Montag, 24. Oktober 2022

Celestial City - Jahr 4

Autor/in: Leia Stone
Verlag: One
Seitenzahl: 272
Erscheinungsdatum: 26.08.2022
Zeitraum: 20.10.2022 - 23.10.2022
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 4/4

Inhalt:
Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen - und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Band vier beendet die Celestial City Reihe mit einem Knall und lässt mich ehrlicherweise etwas enttäuscht zurück. Es wurde so viel aufgebaut für diesen finalen Kampf, der dann enttäuschend leicht gewonnen und aufgelöst wurde. Dies lässt mich leider nicht befriedigt zurück und ich würde mir wünschen, dass man sich hier mehr Seiten Zeit genommen und in dieses Finale investiert hätte.

Die Welt rund um Angel City und ihre Beschützer hat mich schon längst in ihren Bann gezogen. Ich mag dieses Konzept und den grossen Kampf zwischen Engeln und dem Teufel. Dieser grosse Kampf wurde hier sowohl vorbereitet als auch durchgeführt und mit der Umsetzung bin ich leider nicht so ganz zufrieden. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sich die Autorin hier mehr Seiten Zeit genommen hätte, um die Geschichte auch richtig zu erzählen. Im Endeffekt wirkte das ganze Buch zu gehetzt, zu wenig durchdacht und besonders das Ende hat mich enttäuscht. Die ganze Spannung, die über vier Bücher aufgebaut wurde, hat sich am Ende im Kampf Auge um Auge zwischen Lucifer und Brielle entladen und davon habe ich mir so viel erhofft. Doch es war dann plötzlich fertig und der Kampf viel zu einfach gewonnen. Es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, eine befriedigende Lösung auszudenken, sondern man hat sich einfach für die einfache Lösung entschieden, die so aber keinerlei Sinn gemacht hat. Das hat mich sehr enttäuscht.

Brielle und ihre Gefährten mochte ich nach wie vor sehr gerne, denn sie waren mutige Kämpfer und ein eingespieltes Team. Die Sympathien haben sich nicht gross verändert, da Gut und Böse klar voneinander getrennt waren. Ich mochte die Protagonisten und habe sie gerne begleitet, was aber die ganzen anderen Kritikpunkte leider nicht ausgleichen konnte.

Insgesamt bin ich leider enttäuscht von diesem finalen Band. Es war kein würdiger Abschluss, da der Endkampf gegen Lucifer unglaublich lahm war und mich nicht mitreissen konnte. Insgesamt hätte ich mir für die ganze Reihe mehr Seiten gewünscht. Jedes Buch hat nur das absolute Minimum erreicht, was sehr schade ist. Es wäre so viel besser gewesen, wenn sich die Autorin hier mehr Seiten Zeit für diese umfassende Welt genommen hätte. Aus diesem Grund erhält Band vier auch nur 3.5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts