Dienstag, 30. September 2025

Lost Girls - Breathing for the first time

Autor/in: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 16.09.2025
Zeitraum: 24.09.2025 - 29.09.2025
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Ein luxuriöses Strandhaus, ein erfolgreicher Footballstar als Ehemann. Von außen wirkt das Leben der 21-jährigen Darcy perfekt. In Wahrheit ist es ein Albtraum. Jeder Schritt wird von ihrem Mann beobachtet, jeder vermeintliche Fehler bestraft. So kann sie nicht weitermachen. So will sie nicht weitermachen. Während sie ihre Flucht plant, begegnet sie Ellis – einem Engländer, der auf den ersten Blick erkennt, was sie vor allen anderen verzweifelt verbirgt. Darcy ahnt nicht, dass es genau diese Begegnung ist, die ihr Leben für immer verändern wird. Denn Jason wird sie nicht einfach so gehen lassen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Lost Girls ist wohl mein Jahreshighlight dieses Jahr. Ich habe alles an diesem Buch geliebt und konnte tatsächlich nicht mehr aufhören zu lesen, weil das Buch so voller Spannung war, dass es mich nicht mehr loslassen wollte. Eine schockierende, heftige aber auch wichtige Geschichte und Message, die hier transportiert wird und mich absolut begeistern konnte.

Das Setting der Geschichte war genauso düster und bedrohlich wie die See an dem einen verhängnisvollen Abend, der alles ins Rollen gebracht hat. Ich habe es geliebt, wie die Autorin es geschafft hat, mich direkt in ihren Bann zu ziehen und mir mit der beschriebenen Situation eine Gänsehaut am ganzen Körper zu verschaffen. Es war eine unglaublich spannende Anfangssituation, in der sich die Protagonistin Darcy hier befunden hat. Dies schlug allerdings auch schnell um und ich war schockiert, wie grausam und heftig die Szenen zwischen ihr und ihrem Mann wurden. Die Geschichte ging mir ziemlich nahe und ich konnte hautnah fühlen, wie es ihr ergangen ist und was schliesslich dazu geführt hat, dass sie einen Schlussstrich setzen und dieser Situation entkommen musste. Der Schreibstil der Autorin hat mir in dieser Kombination unglaublich gut gefallen, da er sehr nahbar und emotional war und man trotzdem nur so durch die Seiten geflogen ist.

Die Protagonisten waren eine beeindruckende Mischung aus verschiedenen Stärken und Schwächen, die zu authentischen Menschen machten. So war dies einerseits Darcy, eine unglaublich starke Frau, die aber in einem Netz gefangen ist, aus dem sie alleine einfach nicht mehr so leicht ausbrechen konnte. Man merkte ihren Willen und gleichzeitig die Kontrolle und Macht über sie, welche sie zu formen versuchte. Doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen und in schweren Zeiten noch schwierigere Entscheidungen treffen müssen. Diesem Ausmass an Tragik und Traurigkeit entgegenstehend zeigte sich Ellis, welcher mit seiner offenen und humorvollen Art trotzdem sehr unterstützend sein konnte. Er war ein wunderbarer Gegenpart zu Darcy, in den man sich einfach nur verlieben konnte. Dazu kam eine bunte Mischung an Protagonisten, die das Buch versüsst haben. Dabei allen voran zu erwähnen ist Ellis' Neffe, der mit seiner kindlichen und unschuldigen Art einfach grossartig war und immer wieder für Lacher sorgen konnte. Doch auch die andere Seite zeigte sich: Die der Kontrolle, Manipulation und Macht und die von Männern, die sich durch sexistische Kommentare profilieren müssen.

Das Buch zeigte verschiedene Handlungsstränge und Stadien in einer Beziehung, die von toxisch, gewaltvoll über heilend und wunderschön reichten. Dies verdeutlichte die Entwicklung der Protagonistin, die sich selbst wieder finden musste, bevor sie ihr Herz erneut öffnen konnte. Beide Seiten von Beziehungen fand ich gleichermassen spannend und sie liessen mich mit einem wilden Mix aus Emotionen zurück. Diese Mischung machte es, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es entwickelte sich zu einem Pageturner, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Insgesamt war Lost Girls ein solch emotional geladenes Buch, das mich mit seinen Themen und Darstellungen sowohl schockiert als auch absolut in seinen Bann gezogen hat. Ich habe alles an diesem Buch geliebt, sodass es für mich zu meinem absoluten Jahreshighlight wurde. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, muss aber sagen, dass es keine leichte Kost ist und man die Triggerwarnung ernst nehmen sollte. Verdiente 5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts