Montag, 14. Dezember 2020

Sturmtochter - Für immer verloren

 

Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 23.01.2019
Zeitraum: 30.11.2020 - 10.12.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich liebe die schottischen Elementmagier einfach. Die Geschichte von Ava und ihren Freunden geht weiter - und das so spannend wie nie zuvor. Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Fortsetzung, auch wenn sie nicht unbedingt so viel besser als Band eins war.

Die Geschichte geht nun in eine ganz andere und sehr überraschende Richtung. Somit wurde es auch wieder sehr spannend. Dennoch konnte es mich nicht zu 100% packen und der Moment, dass ich nicht mehr aufhören konnte, ist nicht eingetreten. Die Ereignisse waren definitiv abwechslungsreich und an der Geschichte selber habe ich nichts auszusetzen.

Was mich sehr überraschte, war die Tatsache, dass ich die Seite in der Liebesgeschichte wechseln konnte. Eigentlich war ich im ersten Teil immer vollständig auf Reids Seite. Ich habe ihn und Ava definitiv zusammen gesehen und fand ihn auch wirklich süss. Dann kamen aber Zweifel auf, weil mit Lance viel mehr Gefühle aufkamen. Das fand ich damals sehr schade. Doch die Autorin hat es in diesem zweiten Teil geschafft, dass ich die Seite gewechselt habe. In Reid sah ich plötzlich einen sehr guten Freund und habe mich mit der Vorstellung von Ava und Lance immer mehr arrangiert. Um nicht besser zu sagen: Ich liebe die beiden! Lance hat meine Sympathien endgültig gewinnen können. Ich bin nun ein grosser Fan von ihm.

Die Crew rund um Ava und ihre Freunde waren auch in diesem Buch grossartig. Das Miteinander war nicht immer harmonisch, dennoch hielten sie zusammen und stellten sich allen Herausforderungen. Eine wirklich schöne Kombination, die Bianca Iosivoni hier erschaffen konnte.

Eine richtig schöne Fantasygeschichte, die von mir - wie bereits Band eins - gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne bekommt. Eine spannende Geschichte für Zwischendurch, der aber noch immer das gewisse Etwas gefehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts