Mittwoch, 26. Oktober 2022

Kiss me now

Autor/in: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 640
Erscheinungsdatum: 02.05.2022
Zeitraum: 14.10.2022 - 25.10.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt: 
Als Eve den Sohn eines Palast-Bodyguards trifft, geraten ihre Gefühle völlig durcheinander. Dabei passt der freiheitsliebende Kingsley überhaupt nicht an den Königshof. Doch auch Kingsley kann sich dem Charme der Prinzessin nicht entziehen. Ein aufregender Flirt beginnt – mit tödlichem Preis: Bei einem Angriff schützt Kingsleys Vater Eve als Bodyguard und zahlt mit dem Leben. In Trauer trennen sich Eves und Kingsleys Wege. Bis Kingsley die Position seines Vaters übernehmen und Eve schützen soll.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Lange nach dem ersten und noch besseren zweiten Band kam nun auch endlich die Geschichte von Kingsley und Eve, die mich total überraschen und begeistern konnte. Ich habe eine solche Bodyguard Geschichte vermisst und war nach dem zweiten Band froh, wieder in dieses Thema eintauchen zu können.

Stella Tack konnte mich schon mit so manchen Büchern überzeugen und auch hier habe ich mich wieder in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt sehr locker und leicht und macht es den Lesern deshalb wahnsinnig leicht, durch die Geschichte zu kommen. Auch hier gab es immer wieder spannende Momente und Ereignisse, die mich überrascht haben. Auch den zweiten Teil mit dem Ortswechsel, der die Academy-Vibes mit sich gebracht hat, hätte ich so nicht erwartet und war begeistert von dieser neuen Atmosphäre. Das mochte ich sehr gerne und fand die Ereignisse, die am Schluss zu ihren Höhepunkt gekommen sind, sehr gerne. Das Buch hat relativ viele Seiten für einen Liebesroman, die man beim Lesen aber nicht gemerkt hat.

Kingsley war ein eher schwieriger Protagonist, der sich auf einer falschen Bahn befand und sich immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat. Von dem her war es total verständlich, dass seine Eltern beschlossen haben, dass sich etwas ändern muss und ihn deshalb in eine neue Umgebung geschickt haben. Da folgte nicht sofort der Wechsel, da er noch immer im Kopf kindlich und rebellisch eingestellt war. Dies brauchte noch seine Zeit, weshalb ich den Zeitsprung mit Ortswechsel sehr gut gewählt fand. So konnte man seine Entwicklung sehr gut nachvollziehen und es wurde sich genug Zeit gelassen, um dies realistisch darzustellen. Auch Eve mochte ich ganz gerne. Sie hat sich eingeengt gefühlt in ihrem Palast mit den hohen Mauern und Wachen und wollte daher verständlicherweise ausbrechen. Auch sie hat ihre Lektionen gelernt und ist dadurch deutlich erwachsener geworden. Die beiden haben ein tolles Team ergeben und sich zusammengefunden in einer Situation, die ihnen viel abverlangt hat. Sie haben Stärke gezeigt und ihren Mut bewiesen, weshalb ich sie beide sehr gerne mochte.

Das Buch konnte mich in mehreren Dingen überraschen, weshalb es mir definitiv in Erinnerung bleiben wird. Ich mochte diesen dritten Band mit der royalen Bodyguard Thematik wieder wahnsinnig gerne und habe es sehr genossen, von Stella Tacks Schreibstil entführt zu werden. Das Bonuskapitel hätte ich aber ehrlichgesagt nicht gebraucht. Insgesamt vergebe ich dem Buch tolle 4.5 Sterne und kann es definitiv weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts