Sonntag, 21. Januar 2024

Cast in Firelight - Magie der Farben

Autor/in: Dana Swift
Verlag: one
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 24.11.2023
Zeitraum: 15.01.2024 - 20.01.2024
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch hat mich schon mit seinem Klappentext unglaublich neugierig auf den Inhalt gemacht. So spannend wie schon das klang, war dann auch der Inhalt. Ich war total gepackt von den Ereignissen und den beiden Protagonisten, die viele Geheimnisse und eine spannende Mission teilten und konnte kaum mehr aufhören, das Buch lesen zu wollen.

Die Welt von Adraa und Jatin ist sehr spannend aufgebaut. Das ganze hat einen sehr östlichen Touch und fühlte sich mit seinen Traditionen und Beschreibungen nach einer neuen und sehr spannenden Welt an. Dies faszinierte mich und es wurde eine ganz neue Umgebung geschaffen. Zu den klimatischen Bedingungen und der Beschaffenheit der Ortschaften kamen dann auch noch magische Elemente und Fähigkeiten, die die Protagonisten besassen. Das Konzept der Elemente und ihrer Magie war sehr spannend und gut aufgebaut. Es hat der Geschichte zusätzlich Spannung verliehen und ganz neue Probleme geschaffen. Zu dieser tollen Grundlage kam dann auch noch ein Schreibstil, der mich unglaublich packen konnte. Ich war von den Protagonisten und der Handlung sehr gefesselt und habe den Lesefluss genossen.

Die Protagonisten waren unglaublich unterhaltsam und konnten mich besonders mit ihren Gegensätzen faszinieren. Adraa ist Thronerbin und hat es als einseitig Gezeichnete nicht leicht in ihrer Welt. Sie musste sich schon immer beweisen und ständig zeigen, dass sie es verdient hat und dass sie alles auch kann. Sie ist eine sehr mutige und eigenständige junge Frau, die alles für ihr Volk und Land tut, damit es allen gut geht. Dabei scheut sie kein Risiko und begibt sich immer wieder in grosse Gefahr. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und habe es geliebt, ihren unkonventionellen Weg zu verfolgen. Ganz anders ist dabei Jatin, ein männlicher Erbe, dem alles in die Wiege gelegt wurde und der nach Jahren der Abwesenheit nun in sein Land zurückkehrt. Er mag auf den ersten Blick arrogant und überheblich wirken, ist aber genauso mutig und unerschrocken wie Adraa und kämpft für seine Werte. Er ist sehr lustig und manchmal etwas unbeholfen und hab mit Adraa eine witzige Kombination ergeben. Der Witz an dem Buch ist die Tatsache, dass sich Adraa und Jatin einerseits als Erben mächtiger Reiche kennengelernt haben, die für die Zukunft ihrer Untertanen heiraten müssen und andererseits sich ganz ungezwungen auf ihren Abenteuern begegnen konnten. Dieses Versteckspiel hat ganz andere, neue Seiten von ihnen hervorgebracht und mich sehr begeistert.

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch mich faszinieren wird. Ich liebe das Konzept versteckter Identitäten und grosser Geheimnisse, die die Protagonisten voreinander haben. So war es auch in Cast in Firelight. Adraa und Jatin hatten ganz unterschiedliche Motive, die sie dazu veranlasst haben, unter anderem Namen zu agieren und sich nicht dem anderen zu erkennen zu geben. Beide hat man verstanden, wünschte sich aber dennoch, dass sie bald ehrlich zueinander sein können. Die Spannung wurde auch dadurch aufgebaut, dass man nie wusste, wann die Bombe platzen würde und welche Reaktionen dies auslösen wird. Aus diesem Grund war ich so gebannt von den Seiten und konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Doch nicht nur diese Storyline war spannend, auch andere Dinge haben mich an die Seiten gefesselt. Die Handlung war sehr rasant und ereignisreich und hat viele verschiedene Aspekte behandelt und thematisiert.

Insgesamt war Cast in Firelight ein Buch, das mich absolut packen konnte. Das Versteckspiel der Protagonisten war so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Ich freue mich riesig auf Band zwei und vergebe diesem Band verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts