Freitag, 20. September 2024

Everlasting Fate

Autor/in: Amelia Cadan
Verlag: cbj
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 11.09.2024
Zeitraum: 18.09.2024 - 19.09.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Als der im ganzen Land berühmte Dieb Ilya von Kopfgeldjägern geschnappt wird, teilt er sein Los mit einer jungen Gefangenen, vor der die grobschlächtigen Häscher aus unerfindlichen Gründen zittern. Ilya findet das zarte Mädchen eher bemitleidenswert, und als er entkommen will, befreit er auch sie. Bei der Flucht riskiert sie ihr Leben, um ihn zu schützen und Ilya nimmt das schwer verletzte Mädchen mit sich. Die Umstände und ihre Verfolger zwingen die beiden ungleichen jungen Helden, das von Dämonenkriegen und einem unbarmherzigen Herrscher gebeutelte Land gemeinsam zu durchqueren. Doch erst als die Gefahr am größten ist, wird seine Schicksalsgefährtin Leianna nicht nur ihren Namen enthüllen, sondern auch ihr größtes Geheimnis ... Und in Ilya, der schon lange nach einem Weg sinnt, sein unterdrücktes Volk zu retten, wächst ein verwegener Plan heran.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auf Everlasting Fate habe ich mich schon länger sehr gefreut, weil der Klappentext ganz nach meinem Geschmack klang. Das Buch hat mich auch absolut nicht enttäuscht. Ich mochte die Protagonisten und deren Geschichte unglaublich gerne und habe das Lesen sehr genossen.

Die Welt präsentierte sich als nicht ganz leicht zu verstehen und ich hatte erst etwas Sorge, ob ich gut ins Buch finden werde. Sehr hilfreich war dabei aber die Karte und das Glossar am Ende. Auch der Schreibstil der Autorin hat den Einstieg sehr vereinfacht, da er flüssig und sehr angenehm zum Lesen war. Ich mochte die magische und faszinierende Welt sehr gerne und habe mit Neugier diesen Einstieg in die Welt verfolgt. Die Grundstimmung war eher düster, wurde aber auch immer wieder durch die Protagonisten aufgelockert, was ich sehr gelungen fand.

Die Protagonisten waren eine wirklich tolle Mischung und eigentlich ziemlich gegensätzlich. Leianna ist eine sehr sanftmütige und ruhige Protagonistin, die mit viel Herz durch die Geschichte ging. Sie ist eine ruhige und besonnene Protagonistin, die aber besonders mit ihrer Magie zu kämpfen hatte. Ilya war der extrovertierte Gegenpart zu Leianna. Er hatte immer einen kecken Spruch bereit und überzeugte mit seiner lustigen und frechen Art. Er lockerte die Atmosphäre des Buches auf, was sehr abwechslungsreich war. Die beiden verband sehr viel und es war unglaublich schön, diese Liebesgeschichte begleiten zu können. Sie war sehr authentisch und konnte mich gefühlsmässig total abholen. Dies lag auch am eher langsameren Tempo, wobei nichts überstürzt wurde. Mir gefiel diese Entwicklung sehr gerne und ich konnte mich dadurch wirklich in die Geschichte einfühlen.

Das Buch überzeugte nicht nur mit seiner packenden Liebesgeschichte, sondern auch mit der Handlung an sich. Die Autorin hat sehr viel Tiefe in die Handlung verpacken können. Dies hing sicherlich auch mit den authentischen Protagonisten zusammen, zog sich aber über die Handlung durch. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war ganz besonders schön und spannend und hat mich dadurch total gepackt. Allerdings hat aber auch die Handlung viele spannende Wendungen und packende Momente geboten, die mich das Buch kaum mehr weglegen liessen. Ich habe das Lesen sehr genossen und liebte diesen Sog. 

Insgesamt war Everlasting Fate ein toller erster Band, der ganz viel Lust auf mehr macht. Ich mochte ihn unglaublich gerne und vergebe tolle 4 Sterne. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts