Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 01.10.2023
Zeitraum: 14.10.2024 - 02.11.2024
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2
Inhalt:
Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Twisted Fate ist ein zweiter Band, auf den ich sehr gespannt war, der mich aber auch nicht mehr ganz packen konnte. Ich hatte ein paar Probleme mit den Protagonisten und der Handlung, finde aber, dass es dennoch ein guter Reihenabschluss war.
Die Welt von Faith und den Gaben von ihr und ihren Freunden war sehr spannend und ich wollte unbedingt mehr davon erfahren. Ich liebe das irische Setting und die düstere Atmosphäre, die das Buch transportieren wollte, hätte aber so gerne noch mehr davon gesehen. Irgendwie kam mir diese Kontextualisierung zu kurz und das, obwohl dieses System so spannend gewesen wäre. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und lese ihre Bücher immer wieder mit Freude. Sie schreibt sehr locker, leicht und kann dennoch immer wieder packen und mitreissen. Hier in diesem Buch hätte ich mir aber mehr gewünscht. Mehr Kontext, mehr Welt und auch mehr Spannung.
Die Protagonisten mochte ich im ersten Band gerne, leider habe ich aber einfach etwas den Zugang zu ihnen verloren. Ich mochte sie noch immer, konnte aber nicht mehr ganz mitfühlen und mitfiebern. Faith war eine sehr angenehme Protagonistin, auch wenn sie etwas die Kontrolle verloren hat und sich selbst wieder finden musste. Ihre Eigenschaften mochte ich gerne und ich habe sie gerne begleitet. Die weiteren Protagonisten waren eher etwas blass und ich habe wie gesagt die Verbindung zu ihnen nicht ganz gefunden. Dies betraf auch die Liebesgeschichte, die mich emotional so gar nicht gepackt hat.
Insgesamt war Twisted Fate eine Fortsetzung, die mich leider einfach nicht wirklich packen konnte. Vielleicht lag dies an der relativ langen Zeit zwischen den beiden Bänden, doch habe ich einfach die Verbindung zum Buch verloren, weshalb es mich auch emotional und spannungsmässig nicht mehr ganz packen konnte. Ich vergebe 3.5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen