Montag, 24. November 2025

Was zwischen den Zeilen steht - Bookish Belles

Autor/in: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 12.08.2025
Zeitraum: 14.11.2025 - 23.11.2025
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Scarlett Taylor ist sich darüber bewusst, dass die Einwohner von Vallantine sie für genauso eine Drama-Queen halten wie die literarische Heldin, nach der sie benannt wurde. Sie stammt ebenso aus einer wohlhabenden Familie, ist die Südstaaten-Schönheit des eigenwilligen Städtchens und mehr als gewillt, sich vom Winde (und der Liebe) verwehen zu lassen. Und ja, manchmal verhält sie sich ein wenig exzentrisch. Aber mal ehrlich: Das Leben ist einfach zu kurz, um sich von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen. Und ihr Erfolg gibt ihr recht: Die Renovierung der alten Bibliothek, die sie mit ihren beiden besten Freundinnen vorantreibt, läuft bestens, und auch ihr eigenes Geschäft, das sie auf dem Plantagenanwesen ihrer Familie betreibt, entwickelt sich genau wie geplant. Und ihr Liebesleben? Okay, ja, das ist weit entfernt von perfekt. Aber Liebe ist auch verwirrend. Vor allem wenn das Herz plötzlich beim Anblick des Mannes schneller schlägt, der sie schon ihr ganzes Leben lang in den Wahnsinn treibt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Was zwischen den Zeilen steht führt uns erneut ins charismatische Städtchen der Bookish-Belles zwischen Bibliothek, Büchern und dem grossen Anwesen, für das Scarlett verantwortlich ist. Ihre Geschichte ist geprägt von Unabhängigkeit und dem Loslösen von ihrer Familie, um endlich ihr grosses Glück zu finden.

Das kleine Städtchen Vallantine hat ein ganz besonderes Gefühl, welches es vermitteln kann. Die Gründergeschichte verbunden mit der alten Bibliothek ist ein gemeinsames Element, welches auch unsere drei Frauen der Bookish Belles nicht mehr loslassen kann. Ihre Freundschaft findet sich auch in der Gemeinschaft der Stadt wieder und sorgt für ein Gefühl, welches Wärme und Willkommen ausstrahlt. Es war wunderbar zu sehen, wie auch Aden in dieses Leben gepasst hat. Zwischen ihm und Scarlett existiert eine langjährige und innige Freundschaft, die sich zu mehr entwickeln könnte, wenn beide endlich miteinander sprechen würden. Doch auch geschäftlich verbindet die beiden vieles und trotz ihrer unterschiedlichen Herkünfte und finanziellen Situationen sind beide auf Augenhöhe. Scarlett hat allerdings sehr zu kämpfen mit ihrer Familie, besonders ihrer Mutter, die kontrollieren und urteilend über ihre Tochter herrscht und damit einiges zerstört. Diese Familiendynamik konnte für viel Spannung sorgen und ich mochte es, wie locker und leicht die Autorin diese Geschichte erzählen und mich darin eintauchen lassen konnte.

Scarlett ist eine unglaublich unabhängige Frau, die eigenständig finanzielle Entscheidungen trifft und ihr gesamtes Familienanwesen verwaltet. Trotz ihrer Stärke gab es immer wieder ihre Mutter, die ihr dort hineingesprochen hat und alte Unsicherheiten hervorrief. Bei allem bekommt sie aber Unterstützung von ihrem alten Freund Aden, welcher auch auf dem Grundstück lebt und stets für sie da ist. Die beiden verband schon von Anfang an sehr viel, was man auch spüren konnte. Und doch war es schwer für sie, den Schritt weiter zu gehen und völlig offen miteinander zu sprechen. Die Dynamik zwischen ihnen war sehr spannend und ich mochte es, wie harmonisch und verständnisvoll die beiden miteinander umgegangen sind. Es war eine schöne, unaufgeregte Liebesgeschichte, die deshalb ihren gewissen Charme transportieren konnte. Auch die Freundschaft zwischen den Bookish Belles war eine nette Komponente, die für Gefühle in der Geschichte gesorgt hat. Ich freue mich sehr darauf, auch die dritte Freundin in ihrer eigenen Geschichte noch besser kennenzulernen.

Das Buch war eine sehr ruhige und unaufgeregte Mischung, die in ihrer Atmosphäre ihre Unterhaltung gefunden hat. Es ist weder besonders viel passiert, noch hat es die grosse Gefühlsachterbahn in mir ausgelöst und war dennoch schön zu lesen und aufregend zu verfolgen. Ich mag das Gefühl dieser Bücher und lese sie deshalb auch gerne, auch wenn es ein paar Schwachstellen in der Handlung noch gab.

Ingesamt war auch der zweite Band der Bookish Belles ein schönes Leseerlebnis, welches von seinen Gefühlen lebte und mich damit auch begeistern konnte. Trotz etwas schwächerer Handlung mochte ich das Buch und vergebe deshalb gute 3.5 Sterne. Ich freue mich auf den letzten Teil der Trilogie und die letzte der drei Freundinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts