Sonntag, 23. August 2020

Hunting the Prince

Rezension zu Hunting the Prince

Autor/in: Miranda J. Fox
Seitenzahl: 347
Erscheinungsdatum: 2020
Zeitraum: 10.08.2020 - 22.08.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit. 

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein wirklich spannendes und gut geschriebenes Buch, das mich fesseln konnte. Nicht nur von der Spannung her, auch emotional konnte es einiges bieten. Nach dem Ende muss ich unbedingt weiterlesen, denn es bleiben so manche Fragen noch offen.

Die Geschichte von Allegra beginnt mitten im Geschehen. Das Kennenlernen von Allegra zeigt sie in einem gefährlichen Moment, der allerdings insziniert ist. Und schon da habe ich gemerkt, dass sie eine sehr starke Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt. Dieser Eindruck bleibt auch über das ganze Buch bestehen und so war Allegras Charakter genau nach meinem Geschmack! Ihre berechnende Art und schlaue Denkweise haben ihr einige Vorteile gebracht und auch, dass sie sich nicht vor dem Risiko scheut. Die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben, war schön und passend.
Auch an ihren Motiven lässt sich nicht zweifeln. Sie möchte alles für ihren kleinen Bruder tun und deshalb begibt sie sich in Situationen, die ihr fast das Herz brechen und von denen sie selber weiss, dass das grundauf falsch ist. Ganz spannend war die Entwicklung, die in Allegras Denkweise passiert ist. Zu realisieren, dass die Neros nicht so böse sind, wie sie gedacht hat, war hart und schwer für sie zu akzeptieren.

Silvan, der Sicherheitschef des Nachtprizen war wundervoll. Er war so süss und ein absolut guter Mensch, in den ich mich direkt verliebt habe. Mit Allegra auszukommen ist nicht einfach, doch Silvan hat sich mutig daran gewagt.
Auch andere Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Insgesamt war alles wirklich stimmig aufgebaut und die Gang faszinierend für den Leser zu begleiten.

Das grosse Rätsel um die Identität des Nachtprinzen blieb bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Das war der Punkt, der mich dazu gebracht hat, immer weiter zu lesen und spätestens ab der Hälfte des Buches nicht mehr aufhören zu können. Allegras Auftrag ist der Tod des Prinzen. Jedoch weiss niemand, wer hinter der Maske steckt und auch Allegra kann nur darüber rätseln.
Ich hatte relativ früh einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat und dennoch war ich so unsicher, dass es nicht langweilig wurde.

Die Geschichte hat sich toll aufgebaut und mich immer wieder mit schockierenden Ereignissen überrascht. Es wurde nicht langweilig und hat mich grossartig unterhalten.
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für diese romantische Mafiageschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts