Sonntag, 30. August 2020

Never too close

Rezension zu Never too close

Autor/in: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Seitenzahl: 462
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitraum: 14.08.2020 - 22.08.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine wirklich schöne und auch aussergewöhliche Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte. Der Schauplatz Paris hat dem ganzen noch ein toller Hintergrund gegeben. Wunderschön geschrieben und echt spanned.

Die Geschichte von Violette und Loan hat mich sehr von sich überzeugt. Endlich mal wieder ein Buch, das aussergewöhnlich und herausragend war. Keine klitscheehafte Collegegeschichte mit vorhersehbarer Handlung, sondern wirklich etwas neues.
Loan und Violette sind Freunde, wirklich gute Freunde und Mitbewohner. Dass aus den beiden mehr werden könnte, war wohl allen ausser ihnen beiden bewusst. Deshalb war es auch so spannend. Denn der Übergang von Freunden zu Partnern war mit sehr vielen Stolperfallen gespickt.

Violette war eine sehr spezielle Protagonistin, die man aber sofort ins Herz schliessen musste. Sie ist süss, lustig und schon etwas komisch und verträumt. Ihre Art war so lustig, dass ich öfters mal ein Lachen verkneifen musste. Ihre Persönlichkeit war einzigartig und deshalb auch so überzeugend.

Loan ist ein toller Mensch. Er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen und möchte immer das beste für sie. Dafür stellt er auch seine eigenen Wünsche hinten an und ist sehr aufopfernd. Ich habe mich einfach in ihn verliebt, genau wie Violette.
Ab und zu konnte er aber schon etwas gemein und verletzend sein, was mir das Herz gebrochen hat.

Die Handlung verlief sehr kurvig und überraschend. Mehrere Faktoren haben das ganze dann immer wieder aufgemischt. Ob Familie, Beziehungen oder Ex-Partner, es wurde absolut nie langweilig.

Ein süsses Buch mit fanzösischem Flair und niedlichen Protagonisten. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts