Mittwoch, 24. August 2022

Imperial - Stay with me

Autor/in: Maddie Sage
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 510
Erscheinungsdatum: 10.11.2021
Zeitraum: 01.08.2022 - 23.08.2022
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Imperial Reihe knüpft fast nahtlos an den ersten an. Der royale Touch hat mich noch immer fasziniert, auch wenn für mich die Handlung nicht mehr ganz so stark war und besonders die Liebesgeschichte ein einziges grosses Hin-und-her war, das mich auch emotional ziemlich mitgerissen hat.

Die Welt von Whitcaster und der verschiedenen Königsfamilien fand ich noch immer sehr spannend. Es war schön zu sehen, wie diese Reiche mit ihren eigenen Problemen und familiären Situationen kämpften und dennoch für ihr Land funktionieren mussten. Gerade die politischen Beziehungen rückten in diesem Band noch mehr in den Fokus und machten die Geschichte noch verworrener und das gesamte Problem noch verzwickter. Gerade auch deshalb bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie das alles im finalen Band ausgehen wird.

Lauren als Protagonistin mochte ich wirklich gerne. Sie war cool und hat sich in diesem Band auch nicht von Alexander und seiner Familie einschüchtern lassen. Natürlich hat auch sie manchmal ihre schwachen Momente gezeigt, doch insgesamt konnte sie einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Alexander hingegen hat mich dann schon etwas mehr genervt. Dieses ständige Hin-und-her war ziemlich anstrengend in diesem Band, da man sich einfach nie sicher sein konnte, ob das, was er verspricht, auch wirklich eingehalten wird. Gerade gegenüber Lauren verhielt er sich oft unfair und hat ihr wieder und wieder das Herz gebrochen. Irgendwann habe ich deshalb ihn als Protagonisten auch nicht mehr ernst nehmen können. Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall Laurens beste Freundin, die eine schöne Entwicklung durchgemacht hat und zu einer Stütze für Lauren wurde.

An Spannung konnte das Buch leider etwas weniger bieten als Band eins. Es war einfach so, dass die wechselnde Beziehung zwischen Lauren und Alex mich nicht so ganz packen konnte und ich sonst nicht so viel mehr Handlung geboten bekam. Es war ein Zwischenband, der aber hoffentlich auf das grosse Finale überleitet, das uns in Teil drei erwartet. Mir ist noch nicht so ganz klar, was es jetzt mit dem Plan des fremden Königs auf sich hat und inwiefern Laurens Familie da verwickelt ist, hoffe aber, dass sich diese Fragen noch im dritten Teil klären werden.

Insgesamt war Imperial - Stay with me ganz in Ordnung, konnte mich aber nicht so packen, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hoffe deshalb auf den dritten Band, der mich dann hoffentlich mit mehr Handlung einnehmen wird. Ich vergebe dem Buch 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts