Sonntag, 28. August 2022

Prinzessin Fantaghiro

Autor/in: Jennifer Alice Jager
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 282
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Zeitraum: 26.08.2022 - 27.08.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Prinzessin Fantaghiro war ein weiteres Buch von Jennifer Alice Jager, das ich dieses Jahr unbedingt erneut lesen wollte. Auch dies mochte ich wahnsinnig gerne und es konnte mich total packen. Die Protagonisten in ihren Büchern sind einfach immer grandios.

Die Welt war wieder total märchenhaft und magisch. Sie bestand aus Königreichen und einem magischen Wald, was eine tolle Kulisse für diese Geschichte darstellte. Ich mochte diese Schauplätze sehr gerne und fand, dass die Autorin diese auch gut beschreiben konnte. Allgemein war der Schreibstil wieder sehr einnehmen und leicht zu lesen. Ich war gefesselt davon und wollte das Buch unbedingt weiterlesen.

Fantaghiro war eine typische aber total sympathische Protagonistin. Sie ist eine rebellische Königstochter, die sich von dem ganzen System am liebsten komplett fernhalten möchte. Sie passte gar nicht in die höfischen Rituale und Regeln und rebellierte wo sie nur konnte. Diese rebellische Art hat viele aber auch gerettet, da sie ein gutes Verständnis von Recht und Unrecht hatte und sich und andere auch verteidigen konnte. Sie war total grossartig und gemeinsam mit ihren Schwestern bildete sie ein spannendes Trio. Ihre Schwestern mochte ich ebenfalls gerne. Ein weiterer grossartiger Protagonist war auch Alessio. Er hat diese Doppelrolle erneut gespielt, die ich wahnsinnig spannend fand. Diese hat ihn aber auch in eine schwierige Situation gebracht, da er sein Netz aus Lügen nicht ewig weiterspinnen konnte. Auch seine unerwarteten Gefühle sind ihm dabei über den Weg gelaufen und haben ihn selbst überrascht. Insgesamt war auch er ein liebenswerter und einfühlsamer Protagonist, den ich in mein Herz geschlossen habe. 

An Spannung konnte das Buch einiges bieten. Dies war wieder eine Geschichte, die von der Doppelrolle des Protagonisten lebte und dies sehr überzeugend brachte. Ich war total gefesselt und verfolgte die Geschichte mit viel Spannung. Dennoch gab es auch Passagen, die nicht ganz so spannungsgeladen und eher ruhiger waren.

Insgesamt machte Prinzessin Fantaghiro wieder sehr grossen Spass beim Lesen. Ich wurde gut unterhalten und von der Geschichte gepackt, die auch mit ihren Protagonisten überzeugen konnte. Von mir erhält das Buch 4.5 Sterne und eine Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts