Montag, 2. August 2021

Dark Paradise - In deiner Finsternis

Autor/in: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 229
Erscheinungsdatum: 17.12.2020
Zeitraum: 25.07.2021 - 26.07.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Aloy: Meine neue Realität ist geprägt von Intrigen, Folter und Mord – trotzdem will ich nicht davonlaufen. Ich will bleiben. Ein Teil davon werden … auch wenn das bedeutet, meine eigene Moral auf den Kopf zu stellen und Dinge zu tun, von denen ich niemals gedacht hätte, ich würde sie über mich bringen.
Dante: Wenn alles zum Ende kommt, gibt es nur eine Person, die ich an meiner Seite haben will: Aloy. Sie allein vermag es, mich im Kampf gegen meinen Vater nicht den Verstand verlieren zu lassen … sie ist die eine, die ich nie wieder gehen lassen kann.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte und letzte Band der Dark Paradise Reihe lässt mich leider etwas enttäuscht zurück. Die ereignisreichen ersten Geschichten konnte dieser leider nicht übertreffen, weil mir etwas die Handlung gefehlt hat. Dennoch war In deiner Finsternis ein würdiger Abschluss dieser kurzen Dark Romance Reihe.

Der Streit zwischen den beiden Brüdern und ihrem Vater fand nun in diesem Buch ihren Höhepunkt. Die endgültige Vernichtung des Netzwerkes war das grosse Ziel der Crew, die wir bereits in den beiden Bänden zuvor kennenlernen konnten. Die Handlung an sich bot also viel Potential für ein spannungsgeladenes Buch. Leider wurde dies meiner Meinung nach nicht komplett genutzt. Gerade in der ersten Hälfte ist wenig bis gar nichts passiert und so wirkte das Buch eher etwas langatmig. Dies bei nur knappen 200 Seiten ist dann keine optimale Grundvoraussetzung. Am Ende war die Geschichte sehr spannend, doch dies konnte den Anfang auch nicht mehr so ganz wettmachen. 

Die Protagonisten waren noch immer sehr cool und definitiv sympathisch. Ich mochte Aloy und Dante so gerne wie noch nie. Die Akzeptanz und Liebe zwischen den beiden konnte ich durch die Seiten spüren, was ein gutes Lesegefühl geschaffen hat. Ich mochte es gerne, wie die beiden zusammen gearbeitet haben und sie dies auch zusammen entscheiden konnten.

Der letzte Band von Dark Paradise erhält von mir gute 3.5 Sterne. Insgesamt war es der schwächste Band der Reihe, weil er im Vergleich zu den anderen sehr wenig Handlung vorweisen konnte. Dennoch war es eine aussergewöhnlich gute Dark Romance Reihe, die ich gerne weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts