Freitag, 26. Mai 2023

Hold me

Autor/in: Anna Savas
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 24.02.2023
Zeitraum: 18.05.2023 - 25.05.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/4

Inhalt:
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Hold me ist eine zauberhafte Liebesgeschichte, die Tanz und Emotionen miteinander verbindet und somit eine spannende Grundlage für diese Story geboten hat. Ich habe die Geschichte von Zoe und Jase geliebt und habe die Seiten nur so an mir vorbeifliegen gesehen. Es war wahnsinnig schön, spannend und ich freue mich auf den zweiten Band, um an die New England School of Ballet zurückzukehren.

Das Thema fand ich unglaublich spannend, da es eine Mischung aus Academy und Tanzen war. Ich habe das Setting der New England School of Ballet sehr gerne gemochte und konnte die Atmosphäre sehr gut fühlen. Es gab ein sehr familiäres Gefühl, da man auch ihre Mitbewohner:innen und das Gelände näher kennenlernen konnte. Auch das Tanzthema bot viel Spannung, da es mit Zoes Vergangenheit verknüpft und nicht direkt mit der Sprache herausgerückt wurde. Ihre Vergangenheit wurde anschliessend sehr gut ausgearbeitet und erzählt und hat mich wirklich berührt. Es gab schöne und spannende Szenen, aber auch Druck und Probleme, die in dem Business alltäglich sind. Diese Dynamik war sehr spannend und ich bin auch wirklich gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. 

Auch die Protagonisten waren mir wahnsinnig sympathisch. Zoe ist eine unglaubliche Kämpferin, die viel Schlimmes erleben musste und trotzdem für ihre Träume kämpft. Sie möchte das Tanzen unbedingt und es tut einem richtig weh, wie sie von ihren Ereignissen gehindert wird und nahe des Aufgebens ist. Doch sie zeigt ihren Mut und ihre Stärke, weshalb ich sie sehr geliebt habe. Noch genialer fand ich allerdings Jase. Er ist das Gegenteil von dem, was man eigentlich erwartet hätte. Ich dachte ja, da die beiden eine gemeinsame Vorgeschichte haben, dass er das typische Badboy-Arschloch ist, das sie verlassen und ihr das Herz gebrochen hat. Doch dem war nicht so. Jase ist ein unglaublich einfühlsamer junger Mann, der mit seinem Herz meine Sympathien gewinnen konnte. Auch er musste gegen äussere Umstände für seinen Traum kämpfen, was ich ebenfalls wahnsinnig spannend fand. Seine Familiengeschichte war sehr komplex und ebenfalls traurig zu begleiten, da er einem sehr leid getan hat. Ein kleiner Kritikpunkt blieb aber, da ich ihre Hemmungen beim Tanzen sehr gut nachvollziehen konnte, jedoch die Auflösung davon mir zu schnell ging. Ich fand es nicht sehr authentisch, wie ihre Probleme sich plötzlich in Luft aufgelöst haben und sich dies nicht auch in anderen Situationen zeigte. Dieser Umstand war meiner Meinung nach nicht ganz so realistisch dargestellt, mir fehlte da etwas.

Ich mochte die Kombination aus dem beiden unglaublich gerne und trotz ihrer Unterschiede waren beide sich sehr ähnlich. Sie konnten ihre Differenzen überwinden, Missverständnisse aufklären und gemeinsam kämpfen. Dieser Prozess war spannend zu begleiten. Zudem sorgten ihre beiden Geschichten dafür, dass sehr viel passiert ist, was mich wiederum sehr an die Seiten gefesselt hat. Das Buch war spannend und emotional, da es traurige Themen auf eine sehr einfühlsame Art behandelte. Aus diesem Grund mochte ich es unglaublich gerne und kann es kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe auch noch zu lesen. Annas Schreibstil war wundervoll zu lesen und konnte mich an die Seiten fesseln. Er war so locker und leicht und hat gleichzeitig viele Gefühle transportiert.

Insgesamt war Hold me ein handlungsreiches und spannendes Buch, das mich packen und emotional fesseln konnte. Ich habe die Protagonisten und ihre Geschichte geliebt und vergebe daher sehr gute 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts