Dienstag, 15. November 2022

Ich bin dein Schicksal

Autor/in: Kira Licht
Verlag: One
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
Zeitraum: 05.11.2022 - 14.11.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das neue Buch von Kira Licht hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die Welten, die die Autorin mit ihrem bildhaften Schreibstil erschaffen und mich in ihren Bann ziehen kann. So war es auch bei Ich bin dein Schicksal.

Ich war unfassbar gespannt auf das neue Buch von Kira Licht, da ich es nicht erwartet konnte, herauszufinden, was es mit den Noctua und ihrer dämonenartigen Welt auf sich hat. Diese Versprechen hat das Buch auch gehalten, denn ich wurde in eine faszinierende und einzigartige Urban Fantasy Welt entführt. Kira Licht schafft es einfach, mit ihrem Schreibstil geniale Bilder in meinem Kopf zu platzieren und mich im Buch zu fesseln. Besonders gelungen war dabei die Welt der Noctua mit ihren pompösen Schiffen, fliegenden Wesen und Machtkämpfen untereinander. Ich habe es sehr genossen, wie man im Lauf der Geschichte immer mehr davon entdecken und mit Erin bereisen konnte.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls spannend ausgewählt. Erin ist besonders eines: Besonders. Sie hat die Fähigkeit, als einzige erwachsene Person die Noctua zu sehen, die eigentlich nur für Kinderaugen sichtbar sind. Dies qualifiziert sie, gemeinsam mit Cal und ihren speziellen Haustieren Abenteuer zu erleben. Sie ist aber auch wahnsinnig mutig und impulsiv, was sie besonders am Ende der Geschichte deutlich zeigt. Ich konnte sie mit ihrer Courage sehr schnell in mein Herz schliessen. Auch Cal hat sich einen Platz gesichert, auch wenn ich ihn nicht immer so ganz einschätzen konnte und sich seine wahren Eigenschaften wohl erst im zweiten Band offenbaren werden. Er ist ein spannender Protagonist, der die Brücke zwischen Menschen und Noctua geschlagen hat. Die ganzen Nebencharaktere kann ich gar nicht alle benennen, fand auch sie aber absolut toll ausgewählt. 

Mein Kritikpunkt an der Geschichte ist aber leider etwas die Erklärung des ganzen. Ich hatte öfter das Gefühl, dass diese Erklärungen sehr künstlich in die Geschichte eingewoben wurden und somit eher unauthentisch wirkten. So erzählte Erin ihren Freunden immer wieder von den Noctua und davon, wie ihre Welt funktioniert, was gleichzeitig auch den Lesern als Erklärung dienen sollte. Diese Gespräche kamen bei mir aber sehr unnatürlich an, was ich mir gerne anders gewünscht hätte. Auch hatte ich dabei immer wieder Fragezeichen im Kopf, die bis ans Ende der Geschichte nie ganz geklärt wurden.

Insgesamt war Ich bin dein Schicksal ein unglaublich unterhaltsames Buch, das mir sehr gefallen hat. Dennoch habe ich den einen oder anderen Kritikpunkt, der zu verdienten 4 Sternen führt. Ich kann das Buch nur empfehlen und bin nach dem sehr überraschenden und schockierenden Ende unglaublich gespannt auf Band zwei und die Auflösung der ganzen Ereignisse. Ich kann es definitiv kaum erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts