Dienstag, 25. Juni 2024

Dunbridge Academy - Anytime

Autor/in: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 27.09.2022
Zeitraum: 11.06.2024 - 24.06.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch der dritte Band der Dunbridge Academy Reihe entführte uns wieder in eine tolle Umgebung und konnte mich mit den beiden Protagonisten total fesseln. Eine spannende und emotionale Geschichte, mit der man noch ein letztes Mal nach Dunbridge zurückkehren konnte.

Das Setting der Dunbridge Academy konnte mich nun schon zum dritten Mal in seinen Bann ziehen. Ich liebe die alten Gemäuer, luxuriösen Hallen und traditionelle Einstellungen, welche die Protagonisten aufbrechen wollten. Es fühlte sich wie eine Gemeinschaft an, eine kleine Familie, die man nun schon sehr gut kannte. Dennoch erweiterte sich dies auch wieder durch neue Protagonisten und man sah neue Aspekte der Freundesgruppe. Auch die angesprochenen Themen haben mich berührt und gepackt. Das Thema Feuer war sehr zentral, da sowohl Olive als auch Colin davon geprägt wurden. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und mussten einen Heilungsprozess durchmachen. Sie haben sich dabei unterstützen und auffangen können, da ihre Probleme sehr ähnlich und doch ganz gegensätzlich waren. Diese Verbindung hat mir gefallen und hat zusätzlich für Spannung gesorgt. Der Schreibstil der Autorin ist immer wieder ein schönes Erlebnis und auch hier konnte ich die emotionale und spannungsgeladene Geschichte sehr geniessen.

Die Protagonisten waren schwierig, haben es aber geschafft, mich nach und nach immer mehr begeistern zu können. Olive steht am Tiefpunkt ihres Lebens, hat vieles durch das Feuer verloren und muss nun einer ungewissen Zukunft entgegengehen. Dennoch hat sie tolle Freunde und eine Familie, die sie sehr unterstützt. Dieser Zusammenhalt war super schön zu sehen und man begegnete bekannten Protagonisten aus den anderen Bänden wieder. Olive war manchmal etwas unsicher und impulsiv, hat aber auch ihre gefühlvolle Seite und sympathische Seite gezeigt, die ich sehr mochte. Im Gegensatz dazu war Colin sehr arrogant und zeigte direkt, dass er so gar nicht an der Dunbridge Academy sein möchte. Seine bockige und rebellische Art hat mich am Anfang ziemlich genervt. Er konnte einfach nicht sehen, dass andere Leute nur das Beste für ihn wollten. Olive und Colin haben sich trotz ihrer Differenzen gefunden und waren ein schönes Team. Dank des grossartigen Schreibstils der Autorin habe ich die Gefühle zwischen den beiden spüren können und konnte mitfiebern.

Das Buch war sehr spannend durch den Gegensatz und die verbindende Vergangenheit von Olive und Colin. Die beiden waren ein cooles Team, das ich gerne beobachtet habe. Mit den Themen, die zusätzlich behandelt wurden, hat mich das Buch richtig gepackt und sehr gut unterhalten. Es war eine schöne Mischung aus rascher Handlung und vielen Emotionen, die ich sehr mochte.

Insgesamt war Anytime ein toller dritter Band einer sehr schönen Buchreihe, welche mich mit ihrem verwunschenen Dark Academy Vibe total packen konnte. Die Protagonisten haben mich mitfühlen lassen und haben eine schöne Tiefe erhalten. Das Buch erhält tolle 4.5 Sterne von mir und ich freue mich sehr auf mehr von der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts