Sonntag, 13. August 2023

Wedding Date

Autor/in: Julie Soto
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 20.06.2023
Zeitraum: 11.07. - 13.07.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Wedding Date versprach schon mit Titel und Cover eine romantische Geschichte, die das romantischste überhaupt - die Hochzeit - thematisiert. Das Buch war eine lockere und leichte Unterhaltung, die ich sehr genossen habe. Die Autorin konnte mich definitiv packen, berühren und ich bin gespannt, mehr von ihr zu lesen. 

Das Gefühl, das sich in mir ausgebreitet habe, als ich schon das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, hat sich auch während des Lesens aufrecht erhalten. Es ist voller Humor, Witz, Charme und Chaos. Das Hochzeitsthema zog sich ebenfalls durch das ganze Buch, da es das bindende Glied zwischen den beiden Protagonisten Elliot und Ama war. Die Thematik war auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack und ich habe es voller Faszination verfolgt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, weil er eine gute Mischung aus Humor und Emotionen gefunden hat. Er hat mich gepackt und war perfekt auf das Buch und seine Thematik abgestimmt.

Die beiden Protagonisten Elliot und Ama haben eine Vergangenheit, die sie nicht losgelassen hat. Aus diesem Grund startete die Geschichte auch mit einer Enemies to lovers Thematik, die sich natürlich im Laufe des Geschehens entwickelt hat. Elliot war ein ziemlich typischer Protagonist, wie ich behaupten würde. Er hat sich erst mit seiner eher unfreundlichen und reservierten Art präsentiert, die andere Menschen eher auf Abstand halten sollte. Er wurde auch im Klappentext als Badboy bezeichnet, was er auch Ama gegenüber gezeigt hat. Ebenfalls liebte ich die Perspektivwechsel, die auch seine Sicht in der Vergangenheit gezeigt haben und die ihn als Protagonisten nahbarer und nachvollziehbar wirken liessen. Ich mochte ihn deshalb auch schnell ziemlich gerne. Ama hingegen war eine sympathischer Protagonistin, die hier mit vielen Herausforderungen zu kämpfen hatte. Was ich zwischen den beiden allerdings kritisieren muss, ist die schon ziemlich vulgäre Ausdrucksweise, die mir nicht besonders gefallen hat. Ich hätte lieber mehr Emotionen gesehen, als dass sich hier so sehr auf körperliche Ausdrucksweisen fokussiert wurde. Dennoch mochte ich das zwischen den beiden wahnsinnig gerne und war gebannt von der Geschichte und ihrer Entwicklung.

Insgesamt konnte mich Wedding Date wirklich überraschen und packen mit seiner witzigen Thematik, den angenehmen Protagonisten und der Entwicklung in deren turbulenten Beziehung. Ich vergebe aus diesem Grund tolle 4 Sterne und kann Buch und Autorin nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts