Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 21.08.2024
Zeitraum: 28.08.2024 - 30.08.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3
Inhalt:
Weil Elise an der Seite des neuen Fae-Königs Valen regiert, hat sie das Volk der Menschen verraten. Von wenigen verehrt, von den meisten gehasst, wird ihre Liebe zum König der Fae auf eine harte Probe gestellt. Da erfahren Elise und Valen, dass ihre Feinde deutlich mehr Macht besitzen, als sie sich jemals vorgestellt haben. Klingen reichen nicht aus, um sie zu besiegen. Bedroht von Valens inhaftiertem Bruder und Elises brutaler Schwester steht an allen Fronten Krieg bevor. Dieser Kampf könnte für Elise und Valen die Rettung sein... oder das Ende.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Der dritte Band der Reihe rund um Elise und Valen, die Faae und deren harter Kampf ging hier ins grosse Finale und konnte nochmal ordentlich an Spannung zulegen. Ich mochte die Geschichte mit ihrer temporeichen und überraschenden Handlung sehr gerne und fand, dass dieses Buch ein wunderschöner Abschluss war.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht, da ich mich von der Autorin und ihrem tollen Schreibstil sofort wieder in die Handlung hineingezogen gefühlt habe. Sie hat eine wundervolle, magische Welt erschaffen, in der Menschen und Fae gleichermassen ihren Platz haben und für Konflikte sorgen. Dieses Konzept hat mich fasziniert und ich wurde in den Bann gezogen von den Protagonisten und ihrem Handeln. Auch war die Geschichte sehr locker und angenehm zu lesen, sodass es ein sehr schönes Leseerlebnis war.
Die Protagonisten mochte ich noch immer richtig gerne. Elise machte erst den Eindruck, als würde sie jetzt nur noch eine passive Rolle an der Seite ihres Fae-Königs spielen, was ich gar nicht mochte. Doch es ist zum Glück auch nicht so gekommen. Elise ist eine wahnsinnig selbstbewusst und selbstständige Protagonistin, die sich von niemandem sagen lässt, was sie zu tun hat. Sie hat ihren eigenen Kopf und kämpft mutig an der Seite ihrer Freunde. Ihre Verbindung zu Valen habe ich geliebt und ich fand es so toll, dass sie ihn unterstützt hat und dennoch nicht unterordnen wollte. Auch ihn mochte ich sehr und habe ihn in mein Herz geschlossen. Das einzige, was ich nicht ganz so gelungen fand, war die unendliche Menge an Nebenprotagonisten, die fast schon zu viel war, um damit richtig umgehen zu können. Sie kamen manchmal fast etwas zu kurz, was ich gerne anders gesehen hätte. Dennoch hat die Autorin es geschafft, intensive Verbindungen zu den Protagonisten aufzubauen und mich mit ihnen packen zu können.
Die Handlung hat mich teilweise richtig überrascht und gefesselt. Die Reihe konnte sich mit jedem Buch steigern und hat auch hier absolut nicht enttäuscht. Die epischen Kämpfe und spannenden Handlungsstränge haben sich zu einem tollen Finale verwoben, welches Lust auf mehr macht. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich ganz in der Geschichte befunden. Es war spannend, actionreich und unterhaltsam - eine grosse Empfehlung meinerseits.
Insgesamt war Crown of Blood and Ruin ein grossartiges Finale, welches mich auf ganzer Linie packen konnte. Ich mochte die Charakterentwicklung und die schöne Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sehr und war auch von der Action und den Kämpfen nicht enttäuscht. Tolle 4.5 und eine grosse Empfehlung deshalb von mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen