Donnerstag, 8. August 2024

This is our life

Autor/in: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 30.11.2023
Zeitraum: 03.08.2024 - 08.08.2024
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band rund um die Netflix-Serie "This is our Time" begeistert auch in der zweiten Runde wieder mit einer Liebesgeschichte zwischen Glanz, Glamour und der Öffentlichkeit, die sich sehr für die beiden Hauptdarsteller Rio und Ferne interessiert. Auch hier wieder war die Beziehung zwischen den beiden eine Achterbahn der Gefühle.

Auch in diesem zweiten Band war das hauptsächliche Setting des Buches das Filmset der Netflix-Serie This is our time. Die beiden Protagonisten kehren gezwungenermassen zurück und müssen sich trotz ihrer Differenzen damit arrangieren, die perfekte Liebesgeschichte zu spielen. Dabei trumpfte auch der ekelhafte Produzent der Serie wieder gross auf und machte ihnen das Leben nicht gerade einfach. Aus diesem Grund war auch das Filmset und die Öffentlichkeit eher eine Bedrohung als ein grosser Traum und es fühlte sich stets gefährlich und ungewiss an. Das Thema Öffentlichkeit wurde auch viel thematisiert und hat mich an sich schon ziemlich neugierig gemacht. Ich finde es immer spannend, wie mit Presse und Hate im Internet umgegangen werden muss und wie es die Stars auch einschränkt. All dies mussten sowohl Rio als auch Ferne lernen. Das Buch hatte also weniger den Glanz als eher die Schattenseiten von Ruhm im Fokus, was mich aber trotzdem interessiert hat. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich hier wieder richtig gerne. Sie konnte Emotionen sehr schön transportieren und hat mich mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil gepackt.

Die Protagonisten waren eine manchmal schwierige und ziemlich oft explosive Mischung. Ferne ist langsam in die Welt der Schauspieler hineingewachsen und hat schmerzhaft lernen müssen, was das Leben in der Öffentlichkeit so mit sich bringen kann. Eigentlich möchte sie deshalb nur Abstand davon halten und wieder zurück in ihr altes Leben, doch die zweite Staffel von This is our time macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schon im ersten Band war ich nur begrenzt begeistert von Fernes unsicherer Art und ihrer fehlenden Durchsetzungskraft. Sie hat dazugelernt und sich entwickelt und dennoch gab es auch hier definitiv noch Luft nach oben. Besonders Rio hat alle ihre Vorsätze wieder in Luft aufgelöst. Doch auch bei Rio sass der Schmerz tief und er ist wieder in ein Muster der Arroganz verfallen, durch das er Ferne strafen wollte. Ich fand ihn ziemlich nervig, da er sich nicht öffnen und Ferne zuhören konnte, sondern an seinen Ansichten festhielt. Die beiden hatten mit einem grossen Missverständnis zu kämpfen und konnten dies leider lange Zeit nicht lösen. Dies war schade und hat mich auch etwas an der Beziehung gestört. Insgesamt hätte ich mir noch etwas mehr von den Protagonisten gewünscht und war zugegeben nicht ganz der grösste Fan der beiden und ihrer Verbindung. 

Die Handlung war sehr rasant und konnte auch viel bieten. Das Buch war definitiv nicht langweilig und das hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings war das Drama zwischen den Protagonisten auch etwas übertrieben und hätte mit einem vernünftigen Gespräch viel schneller gelöst werden können. Das fand ich schade und hätte mir definitiv etwas anderes gewünscht. Die beiden Protagonisten waren einfach eine explosive Mischung und haben sehr auf ihren Standpunkten beharrt. Dies war besonders Rios Problem, weshalb ich auch mit ihm meine Probleme hatte. Insgesamt war dieses Buch aber eine unterhaltsame Fortsetzung und hat die Reihe schön abgerundet.

Insgesamt war This is our life eine gute Fortsetzung, die mich mit den Themen und den Protagonisten trotz viel Drama sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe gute 3.5 Sterne und kann die Reihe mit gutem Gewissen abschliessend und weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts