Samstag, 3. August 2024

Court of ice and ash

Autor/in: LJ Andrews
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 19.06.2024
Zeitraum: 20.07.2024 - 27.07.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Elise ist außer sich: Sie hat trotz aller Hindernisse den Fae-Prinz Valen erwählt, doch im entscheidenden Augenblick weist er sie ab und kehrt ohne sie zu seinem Volk zurück. Aus Trotz schließt sich die rebellische Adlige den abtrünnigen Fae-Legionen an. Als das Schicksal Elise wieder mit ihrem Geliebten zusammenführt, flammt aber nicht nur ihre Leidenschaft auf, sondern auch eine neue Gefahr. Denn eine magische Seuche befällt das Reich, die nicht einmal der Fae-Prinz der Nacht hat kommen sehen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach dem spannenden ersten Band habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Elise und Valen ist eine packende Mischung aus Fantasy und Romance, eingebettet in ein magisches Setting voller Spannung und grossen Gefahren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nach wie vor sehr gut gefallen. Er liess mich wieder in dieses magische Setting eintauchen und erzeugte lebhafte Bilder und eine schöne Umgebung. Ich war sehr gespannt darauf, noch mehr von den magischen Elementen zu erfahren und wollte auch mehr von den Fae sehen. Es wurde tatsächlich mehr erklärt und gezeigt, was mir gut gefallen hat, da dies im ersten Band etwas zu kurz gekommen ist. Das zentrale Thema rund um die Rebellion sorgte ordentlich für Spannung und packte mich sehr gut. Das hat mir gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.

Die Protagonisten haben in diesem Buch noch mehr an Tiefe gewinnen können. Allen voran hat Elise eine schöne Charakterentwicklung durchgemacht, die sie noch sympathischer und nachvollziehbarer erscheinen liess. Ich verstand ihre schwierige politische Lage und fühlte den Konflikt, der sie stark beschäftigt hat. Sie zeichnete sich noch immer mit ihrer mutigen und unerschrockenen Art aus. In ihrer Welt hat sie es nicht leicht und macht daher einen ziemlichen Eindruck. Und auch wenn mich Valen immer mal wieder etwas genervt hat, konnte ich die emotionale Spannung, das Knistern zwischen den beiden definitiv fühlen. Durch die räumliche Trennung der beiden am Anfang der Geschichte hat man auch beide Perspektiven bekommen und die Protagonisten besser kennenlernen können. Dies hat mir gefallen und mir auch die Protagonisten näher gebracht. Zudem mochte ich die Nebencharaktere und freue mich sehr auf die weitere Entwicklung im dritten Band.

Auch spannungstechnisch hat das Buch einiges bieten können. Die Entwicklung der Beziehung hat mir gut gefallen und ich fand auch die Darstellung ihrer Probleme und Differenzen sehr gut gelungen. Die ganze Thematik rund um die Rebellion und den grossen Kampf hat immer weiter Fahrt aufgenommen und sich am Ende zu einem heftigen und emotionalen Ende gesteigert. Ich bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr aufs Weiterlesen.

Insgesamt war Court of ice and ash ein toller zweiter Band, den ich sehr genossen habe. Ich mochte die Protagonisten und ihre Geschichte, welche mich ziemlich gut gepackt hat. Ich kann den dritten Band kaum erwarten und vergebe diesem tolle 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts