Dienstag, 13. August 2024

The ballad of never after

Autor/in: Stephanie Garber
Verlag: cbj
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 26.06.2024
Zeitraum: 25.07.2024 - 01.08.2024
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Evangeline Fox möchte mit Jacks, dem Prinz der Herzen, nichts mehr zu tun haben. Zu tief sitzt der Schmerz über seinen Verrat. Jetzt, da sie ihre eigenen magischen Kräfte entdeckt hat, will sie ihr Happy End selbst in die Hand nehmen. Doch als sie sich einem neuen Fluch stellen muss, bleibt Evangeline keine andere Wahl, als sich erneut mit Jacks zu verbünden. Denn dieser Fluch ist sehr viel gefährlicher als ein Liebeszauber – um nicht zu sagen ... tödlich. Und in diesem Kampf könnte Jacks sogar der Einzige sein, dem sie vertrauen kann. Gemeinsam stellen sich Evangeline und Jacks alten Freunden, neuen Feinden und einer Magie, die Köpfe und Herzen gleichermaßen durcheinander bringt. Bisher konnte Evangeline immer auf ihr Herz vertrauen, doch jetzt ist sie sich nicht mehr so sicher.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach einem grossartigen ersten Band habe ich mich sehr auf die weitere Reise von Evangeline und Jacks gefreut und war unglaublich gespannt auf einen weiteren überraschenden Band dieser grossartigen Reihe. Meine Erwartungen wurden auch definitiv erfüllt und ich habe das Lesen sehr genossen. 

Das Setting hatte wieder einen sehr märchenhaften Charakter. Durch das tolle Worldbuilding und den zauberhaften Schreibstil der Autorin habe ich mich total wohl in dem Buch gefühlt und konnte komplett in diese neue Umgebung eintauchen. Ich liebe die Beschreibungen und den Humor der Autorin, mit dem sie mich einfach packen kann. Man fliegt förmlich durch die Seiten und entdeckt neue Orte und Protagonisten, die sehr faszinierend sind. Die Karte im Buch ist sehr schön und erleichtert die Orientierung definitiv. Ich habe es genossen, in die Geschichte einzutauchen und habe das Geschehen mit viel Spannung verfolgt.

Die Protagonisten waren auch weiterhin ein spannender Teil der Geschichte. Evangeline musste viel mitmachen und hat ihre naive und etwas kindliche Art langsam aber sicher verloren. Sie hat einiges gelernt und ist stärker und härter dadurch geworden. Dennoch mangelt es ihr nicht an ihren Gefühlen und der Sympathie, die ich zu ihr aufgebaut habe. Auch Jacks hat aber ganz neue Seiten von sich gezeigt und ist mir dadurch noch mehr ans Herz gewachsen. Die beiden verbindet etwas ganz Spezielles und obwohl man lange auf mehr von ihrer Liebesgeschichte gewartet hat, hat dies komischerweise nicht so sehr gefehlt, da man so sehr mit dem Rest der Geschichte mitgefiebert hat. Die übrigen Charaktere haben mich genauso sehr gepackt und fasziniert und waren eine schöne Ergänzung für diese Geschichte.

Auch an Spannung und Wendungen hat es dem Buch nicht gemangelt. Es wurde eine einzigartige Mischung aus Magie, Spannung und Drama geboten, wobei immer etwas los war im Buch. Schon im ersten Band habe ich die überraschenden Wendungen nicht kommen sehen und war hier wiederum immer wieder überrascht vom Geschehen. All dies hat für eine aussergewöhnliche Unterhaltung gesorgt. Natürlich wurde auch Band drei ordentlich angeteasert, sodass ich es kaum mehr abwarten kann, bis dieser endlich erscheint.

Insgesamt war The ballad of never after eine tolle Fortsetzung, die mich total begeistern konnte. Das Buch bietet eine grossartige Mischung aus Spannung und einer faszinierenden Liebesgeschichte mit magischem Setting. Ich freue mich sehr auf den dritten Band und vergebe tolle 5 Sterne für dieses Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts