Verlag: Kyss
Seitenzahl: 800
Erscheinungsdatum: 12.12.2023
Zeitraum: 26.12.2023 - 30.12.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 4/6
Inhalt:
König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Auch der vierte Band der The darkest gold Reihe konnte mich wieder mit tollen Protagonisten und einer spannenden Reise von Auren begeistern. Das Buch war zwar ruhiger als seine Vorgänger, hat gegen Ende aber wieder schön viel Fahrt aufgenommen.
Die Welt, in der Auren und ihre Freunde leben, konnte mich hier wieder begeistern. Schon wieder gab es hier am Anfang des Buches einen spannenden Ortswechsel, der wieder eine ganz andere Umgebung gezeigt hat. Damit einher gingen auch neue Erkenntnisse und Enthüllungen, die ich zwar schon etwas vermutet hatte. Dennoch sorgten diese neue Informationen für viel Spannung und faszinierten mich. Ich fand es toll, dass man hier auch weitere Einblicke in die Vergangenheit von Slade und Auren bekommen hat. Von Auren war man sich das schon gewohnt, hier kamen aber auch noch Kapitel aus Slades Vergangenheit hinzu. Diese fand ich mit am besten und haben viel über die Welt der Fae zeigen können.
Die Protagonisten waren einfach toll. Ich liebe Auren und ihre schwierige Vergangenheit und das Trauma, das es hier zu überwinden galt. Sie musste viel durchmachen und die Ereignisse des letzten Bandes verarbeiten. Das ist ihr nicht ganz leicht gefallen und erforderte viel Verständnis und Mitgefühl ihrer Freunde. Die Truppe ist hier noch viel näher zusammengerückt und konnte sich entwickeln. Auch Slade hat alles versucht, um seiner Geliebten ihre Qual erträglicher zu machen. Dennoch hat er manchmal fast etwas sein Ziel verfehlt und zu viel vor Auren verbergen wollen. Dies hat auch für Spannung innerhalb des Teams geführt und eine spannende Dynamik erzeugt. Ganz besonders war aber die Liebesgeschichte zwischen Slade und Auren, die mich so sehr berührt hat und die ich sehr geliebt habe. Man spürte die Gefühle zwischen den beiden und konnte sehr mitfiebern.
Das einzige, was ich an diesem Buch kritisieren würde, war die Spannung. Das Buch ist das dickste der Reihe und dennoch hat schon Band drei bewiesen, dass die Autorin die Spannung über viele Seiten hinweg halten kann. In diesem vierten Band fiel es mir aber etwas schwerer, die ganze Zeit am Ball zu bleiben, weil die erste Hälfte des Buches schon eher ruhig und weniger ereignisreich war. Es ist weniger passiert und konnte deshalb auch diese riesige Spannung, die für einen Pageturner nötig gewesen wäre, nicht ganz aufbauen. Danach und besonders am Ende ist aber viel geschehen und das Buch konnte mich definitiv packen. Das Ende war schockierend und ich freue mich nun unglaublich auf den fünften und letzten Band der Reihe.
Insgesamt war der vierte Band der The darkest gold Reihe ein toller Band, der mich mit seiner Welt und den Protagonisten noch immer faszinieren konnte. Auch wenn die Spannung etwas geringer war, konnte mich das Buch packen und mit dem Ende begeistern. Ich vergebe gute 5 Sterne, auch wenn es nicht ganz zum Highlight gereicht hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen