Sonntag, 22. September 2024

Lake of Lies - Hidden

Autor/in: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 15.08.2024
Zeitraum: 13.09.2024 - 21.09.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Nach dem plötzlichen Tod seiner Schwester fühlt Miles sich orientierungslos – und schuldig. Am idyllischen Lake Tahoe will er seine Trauer überwinden. Als er dort jedoch auf die geheimnisvolle Via trifft, ist sie es, die ihm neue Hoffnung gibt. In ihrer Gegenwart kann er seine Schuldgefühle vergessen und sich endlich wieder glücklich fühlen. Doch Via wirkt getrieben und panisch und scheint etwas zu verbergen. Was macht ihr solche Angst? Hat der Unfall ihres Ex-Freundes damit zu tun? Langsam beginnt Via sich Miles gegenüber zu öffnen. Denn auch er berührt etwas in ihr, bringt ihr Herz aus dem Takt. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur Via, sondern auch Miles gerät in Gefahr.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der erste Band der Lake of Lies Reihe überzeugte mich mit seinen tollen Protagonisten und einem Setting, das die Geschichte sehr schön getragen hat. Eine spannende Geschichte zwischen Liebe und Gefahr, die mich gut unterhalten konnte.

Das Buch spielte mit dem Kontrast zwischen den Orten und mit der Ruhe, die der Lake Tahoe für die Protagonisten bedeutete. Diese tolle Atmosphäre mit viel Naturgefühl wurde wunderbar transportiert und ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Durch den tollen Schreibstil der Autorin konnte sie mich auch wunderbar in diese Welt entführen und die passenden Gefühle transportieren. Neben der Ruhe und der Schönheit der Umgebung gab es aber auch viele mysteriöse und gefährliche Elemente, die den Puls in die Höhe schnellen liessen. Die Balance zwischen Erholung und Heilung und einer aufregenden Suche nach den wahren Hintergründen hinter dem Unfall von Vias Ex-Freund wurde perfekt getroffen. Das Buch hat mich mit beiden Elementen begeistern können. 

Via und Miles waren zwei tolle Protagonisten, deren Verbindung ich sofort gespürt habe. Via ist zutiefst gebrochen nach dem Unfall und der Trennung von ihrem Ex-Freund und braucht nichts weiteres als Ruhe und Abstand von dem ganzen Hass, der ihr in ihrer Heimat entgegenschlug. Doch sie liess sich davon nicht unterkriegen und fand ihre ganz eigene Stärke und ihren Weg. Die Geschichte von Via war geprägt von Selbstfindung und dem Wunsch nach Selbstbestimmung, damit sie endlich mit ihren eigenen Entscheidungen glücklich sein konnte. Ich mochte Via trotz ihrer Schwächen und feierte ihre empathische und einfühlsame Art sehr. Auch Miles war aber ein wirklich toller Protagonist, der ebenfalls mit seiner unterstützenden Art sehr sympathisch war. Er zeigte seine Gefühle sehr offen und war immer für Via da, was sehr schön zu sehen war. Man hat aber auch seine grosse Traurigkeit gespürt, da er noch sehr mit dem Tod seiner Schwester zu kämpfen hatte. Ich habe Via und Miles zusammen sofort geliebt und kann sagen, dass sie absolut authentisch und nachvollziehbar waren und mich dadurch begeistern konnten.

Die Handlung war sehr vielfältig und konnte vieles bieten. Sowohl die Liebesgeschichte als auch die Gefahr packte mich und fesselte mich an die Seiten. Manchmal fand ich die Suche nach der Wahrheit über den Unfall etwas übertrieben und nicht mehr ganz so realistisch, mochte es für die Spannung aber auch gerne. Ich wurde gut unterhalten und freue mich besonders nach dem Ende von Band eins sehr auf den zweiten Teil. Ich bin gespannt auf die Auflösung und fiebere dem Ende gespannt entgegen.

Insgesamt war Hidden ein toller erster Band mit vielen positiven Punkten, die mich begeistert haben. Ich mochte die Protagonisten und die Atmosphäre besonders gerne und vergebe deshalb tolle 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts