Verlag: Reverie
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 22.10.2024
Zeitraum: 16.12.2024 - 26.12.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2
Inhalt:
Alexandra Clark studiert im zweiten Semester an der Bradwood Academy Schauspiel und ergattert eine Rolle nach der anderen. Damit eckt sie vor allem bei ihren Kommilitonen ordentlich an. Unterstützung findet die Studentin einzig in ihrem Agenten Jack Hastings, der ihr zu einem Vorsprechen für eine bedeutende Serienproduktion verhilft. Beiden ist klar, dass dies eine rein professionelle Beziehung ist - doch wieso ist da dann diese wachsende Anziehung, die die beiden immer weniger leugnen können?
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Nach dem tollen ersten Band freute ich mich riesig auf den zweiten Band der Bradwood Studios Reihe. Auch mit Alexandra und Jack hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die den Glanz und Glamour der Filmwelt perfekt eingefangen hat und mich damit begeistern konnte.
Das Setting der Geschichte hat die Atmosphäre des Buches perfekt widergespiegelt und die Geschichte wunderbar untermalt. Ich habe den Schauplatz rund um die Bradwood Academy an der wundervollen Küste Monacos geliebt und bin immer wieder gerne an neuen Orten den wunderbaren Protagonisten begegnet. Auch das Filmset und die Geschichte dahinter hat perfekt zum Luxus und dem Gefühl des Ortes gepasst und ich habe diese Szenen sehr geliebt. Auch der wunderschöne Schreibstil der Autorin hat dieses Gefühl verstärkt und eine tolle Geschichte vermittelt. Sie konnte Gefühle und Spannung zugleich transportieren und mich an die Seiten fesseln.
Die Protagonisten waren eine spannende Mischung, die allerdings etwas dauerte, bis ich mit ihnen so ganz warm geworden bin. Zumindest ging es mir mit dem männlichen Hauptprotagonisten Jack so. Jack war für mich ganz lange distanziert und ich fragte mich, ob ich ihn als Protagonist noch fühlen werde. Vielleicht hing das mit seiner Managerrolle zusammen, vielleicht mit seinen Charaktereigenschaften, die sich erst nach einer gewissen Zeit erst wirklich zeigen konnten. Auf jeden Fall war Jack ein Protagonist, der sich nicht gerne in die Karten schauen liess und es mir deshalb auch beim Lesen nicht ganz einfach gemacht hat. Ganz anders war es mit Alexandra, die mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrem Lachen allen Freude bereitet hat und wahnsinnig gut angekommen ist. Man kaufte ihr die Schauspielerin vollkommen ab und ich habe es geliebt, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die beiden haben eine aufregende Geschichte zusammen durchgemacht, die mich durchaus packen konnte. Ich mochte auch die Protagonisten am Rand und bekannte Gesichter der Bradwood Academy, die man schon im ersten Band kennenlernen konnte.
Als das Buch dann mal über die Einstiegsphase hinausgekommen ist, hat es richtig Fahrt aufgenommen und mich total packen können, was mich sehr überrascht hat. Besonders das Thema Film und Serie drehen war grossartig. Dazu kamen noch die Öffentlichkeit, das Versteckspiel der verbotenen Liebe und die Familienthematik, die zusätzlich für Spannung gesorgt hat. Das Buch war immer wieder überraschend und sehr ereignisreich, sodass es nicht langweilig wurde und mich total gepackt hat. Ich mochte die Art des Erzählens der Autorin sehr gerne und freue mich deshalb riesig, hoffentlich bald noch mehr von ihr lesen zu können.
Insgesamt war auch der zweite Band der Bradwood Studios ein toller Band, der mich mit den Protagonisten und der Thematik sehr überzeugen konnte. Beide Bücher der Reihe haben eine tolle Stimmung und viele Gefühle transportieren können und deshalb erhält auch dieses Buch 4 Sterne und eine grosse Empfehlung von mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen