Dienstag, 14. Oktober 2025

Immortal Consequences - Die Blackwood Academy Trials

Autor/in: I.V. Marie
Verlag: cbj
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 30.07.2025
Zeitraum: 29.09.2025 - 13.10.2025
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Seit sie nach ihrem Tod an der Blackwood Academy gelandet ist, muss Wren verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Nur alle zehn Jahre gibt es die Möglichkeit, einen magischen Wettkampf zu gewinnen und von dieser Aufgabe erlöst zu werden – um zur Elite aufzusteigen oder für immer auf die Andere Seite zu gehen. Wren tut alles dafür, sich die Nominierung zu sichern. Doch mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Sie muss gegen den gut aussehenden August antreten, ihren härtesten Rivalen und Gegenstand ihrer Träume. Und er ist nicht der Einzige: Irene und Masika, Emilio und Olivier – an der Blackwood Academy gibt es starke Konkurrenz und noch mehr Geheimnisse.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Immortal Consequences ist ein Buch, welches mit verschiedenen Protagonisten und deren gemeinsamer Geschichte spielt. Dennoch ist der Funke bei mir leider nicht ganz übergesprungen und ich hatte meine Probleme mit dem Buch und seiner Handlung.

Das Konzept des Buches ist sehr spannend und machte mich ziemlich neugierig. Die Blackwood Academy stellt die Wächter, die die Seelen auf die andere Seiten begleiten und für Recht und Ordnung im Übergang zum Tod stehen. Doch nicht alles ist so wie es scheint und die Protagonisten machen einen Prozess durch, der sie verändert und ihre Sichtweisen auf den Kopf stellt. Diese Suche nach der Wahrheit war eine treibende Kraft hinter der Geschichte. So mysteriös dieses Konzept war, so enttäuscht war ich im Endeffekt von der Umsetzung, die mich einfach nicht überzeugen konnte. Die Autorin hat es hier nicht geschafft, mich in die Geschichte hineinzuziehen und emotional packen zu können. Mir haben ständig wichtige Informationen zur Welt und den Protagonisten gefehlt, um mich wirklich auf das Buch einlassen zu können. Dies führte zu einer Distanz zwischen mir und der Geschichte, die leider bis zum Schluss nicht überwunden werden konnte. Das lag vermutlich auch etwas am Schreibstil der Geschichte, der mich nicht ganz gepackt hat und den ich teilweise etwas schwierig zu lesen fand.

Die Protagonisten waren eine wilde Mischung aus unterschiedlichen Charakteren, aus denen ich nicht ganz schlau wurde. Grundsätzlich mag ich es nicht so gerne, wenn so viele verschiedene Perspektiven aufeinandertreffen, da sich das oft negativ auf die Spannung auswirkt. Hier war es schon besser, da die Protagonisten sehr eng beieinander waren und nicht erst zueinander finden mussten. Dennoch sind viele Protagonisten und ihre tiefergehenden Charakterzüge leider auf der Strecke geblieben, da die Fülle an Protagonisten einfach zu gross war. Die Mischung aller war auf jeden Fall abwechslungsreich. Wir hatten sehr ehrgeizige, gefühlvolle, naive, mysteriöse, abhängige und starke Protagonisten, die dieses Abenteuer für sich entdeckt haben. Auch im Miteinander gab es verschiedene Kombinationen und Liebesbeziehungen, die sich entwickeln konnten. Insgesamt fehlte mir allerdings die Bindung zu ihnen, die einfach nicht aufgebaut werden konnte. Es gab eine Distanz und die Autorin hat es nicht geschafft, diese zu überbrücken und mir die Protagonisten wirklich nahe zu bringen.

Durch das Wirrwarr an Protagonisten und Perspektiven konnte ich leider einfach nicht so ganz in die Geschichte eintauchen. Es fiel mir schwer, mich mit der Geschichte zu arrangieren und mit der fehlenden Tiefe zu leben. Auch die verwirrenden Passagen und Beschreibungen zwischendurch brachten mich etwas durcheinander. Dies hat sich auch auf die Spannung ausgewirkt. Das Buch packte mich einfach nicht und es war mir schon fast egal, was mit den Protagonisten passieren wird. Deshalb komme ich auch zu dem Entschluss, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Dazu interessiert sie mich einfach zu wenig und konnte zu wenig Bindung aufbauen.

Insgesamt war Immortal Consequences ein Buch, das mich leider einfach nicht ganz überzeugen konnte. Mir fehlte die Verbindung zu den Protagonisten und der Handlung, was das Ganze zu schwierig machte. Deshalb gebe ich dem Buch auch nur 3 Sterne und werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts