Mittwoch, 29. Oktober 2025

Velvet falls, but the Gods forgot to die

Autor/in: Julia Dippel
Verlag: Loomlight
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 18.10.2025
Zeitraum: 18.10.2025 - 28.10.2025
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Als die Sterne fielen, kehrte die Magie in unsere Welt zurück und mit ihr neue Götter. Seit diesem Tag träumte Velvet von der Aufnahme in einen Hexenzirkel, aber Schicksal und Verrat zwangen ihr einen anderen Weg auf: den einer Dämonenreiterin. Doch dämonische Kräfte sind unberechenbar, und als sie Velvet eines Tages mit Visionen einer brennenden Zukunft fluten, entdeckt sie, dass ein magisches Virus die unsterblichen Götter auszulöschen droht. Um es aufzuhalten, soll sie das Blut der sieben göttlichen Söhne beschaffen. Ein schier unmögliches Unterfangen – würde Velvet nicht zufällig einen der Göttersöhne kennen: Kash, alias Kashmere Sinclair, alias ihr Ex und der Grund für all ihre zerstörten Träume. Ihn um Hilfe zu bitten, reißt nicht nur alte Wunden auf, sondern stürzt Velvet in einen erbitterten Kampf um ihr Herz und die Rettung der Welt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Julia Dippel schafft es mit Velvet falls mal wieder, mich in ein aufregendes und grossartiges Abenteuer zu ziehen, welches nicht nur emotional, sondern auch spannungsmässig ein absolutes Highlight darstellt. Was für eine actionreiche Story mit grossartigen Protagonisten und einem schockierenden Ende!

Die Welt von Velvet und Kash ist eine grossartige Urban Fantasy Welt, die mit Dämonen und Göttern überzeugen kann. Magie und ihre Facetten beherrschen auch das Leben unserer Protagonistin, die mit ihren Kräften dämonische Aktivitäten aufhalten will. Ihr Leben ist gefährlich, actionreich und hat einen düsteren Touch. Umso stärker und härter ist die als Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und Konter geben kann. Als sie, getrieben von ihren Visionen, endlich wieder Kontakt zu Kash aufnehmen muss, ist Velvet auch noch in die Welt der Göttersöhne verstrickt und man erlebt eine ganz andere Form von Magie. Das System der Welt ist unglaublich ausgedacht und logisch nachvollziehbar. Es wurde viel Zeit in diese Umgebung gesteckt und man merkt, wie passend alles zusammenhängt. Dies ist die grosse Stärke des Buches und ein Grund, warum ich die Bücher der Autorin immer wieder sehr liebe. Sie schafft es, mich mit ihrem Schreibstil direkt in neue Welten zu ziehen und kann mich darin mit geballter Ladung Emotionen und Spannung packen.

Die Protagonistin Velvet war eine unglaubliche Protagonistin. In ihren engen Lederklamotten und Jagdoutfits hat sie absolut den Vibe einer gefährlichen Jägerin übertragen können, wofür ich sie auch geliebt habe. Sie war gnadenlos, taff, hart und hat sich nichts gefallen lassen. Mit ihrer Meinung hielt sie sich nicht zurück und brauchte keine Hilfe auf ihrem Weg, sondern schaffte es stets alleine, sich aus gefährlichen Situationen hinauszumanövrieren. Velvet war trotz allem eine sehr nahbare Protagonistin, die meine Sympathien schnell für sich gewinnen konnte. Ebenfalls hatte sie Julia Dippels typischen Humor, welcher genial war und immer wieder für grosse Lacher sorgen konnte. Besonders im Zusammenspiel mit dem männlichen Protagonisten Kash kam es immer wieder zu kuriosen Situationen und witzigen Momenten, die wahnsinnig unterhaltsam waren. Kash war im Gegensatz zu Velvet viel offener und zeigte sein Grinsen, welches doch noch so viel verborgen hat. Er war zurückhaltend mit seinen Geheimnissen und deshalb immer wieder eine Blackbox, aus der man nicht so ganz schlau wurde. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten war einfach genial und ich habe es geliebt, sie als Team zu verfolgen. Auch ihr "Haustier" war unglaublich lustig und sorgte immer wieder für absurde Momente und Kommentare zur Situation, die passend unpassend waren. Es war einfach eine geniale Mischung aus Protagonisten, die man durch ihre Tiefe schnell ins Herz schliessen konnte. Sie waren stets nahbar und konnten mich einfach gut berühren und packen.

Die Handlung des Buches war unglaublich actionreich und spannungsgeladen. Immer wieder kamen neue Herausforderungen und Erkenntnisse zum Vorschein, die unerwartete Wendungen mit sich brachten. Dies hat für viel Abwechslung und Spannung gesorgt, sodass man immer wieder gebannt weiterlesen wollte. Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus den Händen legen und besonders das Ende hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Es war wahnsinnig packend und gut durchdacht. Ja so schockierend, dass ich Band zwei kaum mehr abwarten kann. Ich habe alles an dieser Handlung geliebt und freue mich deshalb so wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Insgesamt war Velvet falls ein genialer erster Band einer Reihe, die mit Humor, Spannung und Gefühlen überzeugen konnte und mich deshalb auch auf ganzer Linie begeistert hat. Es war eine geniale Mischung, die zum Highlight mit verdienten 5 Sternen geworden ist und ich das Buch demnach auch aus ganzem Herzen weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts