Autor/in: Cosima Lang
Verlag: Impress
Seitenzahl: 314
Erscheinungsdatum: 24.09.2020
Zeitraum: 02.11.2020 - 07.11.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/1
Inhalt:
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen …
Ein Buch, das genau meinen Geschmack getroffen hat. Ein fantastisches Romantasybuch mit ganz viel Liebe, Spannung und das wichtigste: Engel! Für mich sogar als Highlight zu betiteln, weil es mich wirklich begeistern konnte.
Engel und Dämonen können mich immer und immer wieder begeistern. Die Grundidee ist nicht neu und dennoch jedes mal wieder ganz unterschiedlich umgesetzt. Der Kampf zwischen Gut und Böse, in dem die Grauzone dazwischen grösser ist als gedacht, war auch hier wieder klassisch und spannend. Zusätzlich kamen aber noch ganz verschiedene Spannungsfaktoren hinzu, die ich so noch nie gelesen habe. Gerade am Ende konnte mich das Buch sehr überraschen.
Die Protagonisten waren wirklich toll. Amicia ist der Inbegriff von Stärke, Willenskraft und vertritt ihre Meinung und Werte. Sie ist eine sehr typische, dadurch auch einfach von Grund auf sympathische Protagonistin. Neben ihr gab es auch noch andere, die anfangs gar nicht so gewirkt haben, später aber grosse Sympathieträger wurden. In den männlichen Hauptprotagonisten habe ich mich sowieso total verliebt, ich fand ihn einfach unfassbar süss und liebenswert.
Die Liebesgeschichte war wirklich fantastisch, sehr gefühlvoll und spannungsgeladen. Vieles konnte ich schon zu Beginn erahnen. So ist wohl jedem nach Auftauchen des Protagonisten klar, dass sich zwischen Amicia und ihm etwas entwickeln wird. Dass sie ihn ausgerechnet hintergehen muss, bringt sie in einen Gewissenskonflikt, der mit der Zeit immer schlimmer wird. Für mich war diese Liebe der fesselndste Teil der Geschichte. Sie war wirklich genau nach meinem Geschmack und dank des lebendigen und gefühlvollen Schreibstils konnte ich zu 100% mitfühlen. Zwischendurch gab es so einige schlimme Momente, die mir fast das Herz gebrochen haben und mir sogar die eine oder andere Träne in die Augen getrieben haben.
Die Spannung war von Anfang an da und hat sich zum Ende hin nochmal extrem gesteigert. Die zweite Hälfte des Buches habe ich komplett in einem Stück gelesen, was ein tolles Zeichen ist. Insgesamt kann ich nichts anderes vergeben als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, den Titel Highlight und eine absolute Empfehlung für Romantasy Fans.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen