Donnerstag, 17. August 2023

Bronwick Hall - Dornengift

Autor/in: Laura Labas
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 31.08.2023
Zeitraum: 10.08.2023 - 17.08.2023
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Bronwick Hall konnte mich total überraschen, da ich etwas ganz anderes erwartet habe und von der Geschichte in ihren Bann gezogen wurde. Trotz ein paar Kritikpunkten mochte ich die Geschichte gerne und freue mich auf den zweiten Band, der die Ereignisse hier weiterführen wird.

Die Welt, in der die Geschichte spielte, war etwas ganz neues. Es gab spannende Momente in der Universität von Bronwick Hall und man wurde auch immer wieder in neue Welten innerhalb dieser Welt entführt. Besonders die Unterwelt war wirklich faszinierend und ich hätte gerne mehr davon gesehen. Dennoch war manchmal etwas zu wenig Erklärung vorhanden, um das System vollumfänglich überblicken zu können. Dort hätte ich mir gerne noch etwas mehr Tiefe gewünscht, sodass man die Welt der Protagonisten noch besser hätte verstehen können. Trotzdem mochte ich die Welt richtig gerne und fand auch, dass die Autorin mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil mich gut packen und in dieses Buch entführen konnte.

Die Protagonistin Blaine ist eine coole Frau, die einiges zu verbergen hat. Sie war eine geheimnisvolle Person, die sich nicht gerne in die Karten schauen liess und ziemlich auf Abstand ging, wenn man sie zuerst kennenlernte. Schuld daran ist sicherlich auch ihre Familiengeschichte, die nicht einfach erscheint. Sie steht unter der Beobachtung ihrer Familie und muss genau spuren, da sie viel Macht über sie besitzen. Diese Details, die man über sie erfahren hat, hat sie nachvollziehbarer gemacht. So konnte man sie, trotz ihrer distanzierten Art besser verstehen und hat eine Verbindung zu ihr aufgebaut. Ich konnte sie in mein Herz schliessen, auch wenn ich gerne noch mehr von ihr erfahren hätte und mir manchmal noch etwas die Tiefe gefehlt hat. Auch weitere Protagonisten lernte man kennen, bei denen hat mir aber wirklich die Verbindung gefehlt und ich hätte gerne mehr von ihnen erfahren, als nur die oberflächlichen Beschreibungen und Aktionen, die sie gebracht haben.

Die Spannung war über das gesamte Buch hinweg da und doch hat mir noch etwas das gewisse Etwas gefehlt. Es ist viel passiert und hat dennoch manchmal nur etwas an der Oberfläche gekratzt. Ich hätte mir noch etwas mehr Einblicke in die magische Welt gewünscht und gerne mehr Zusammenhänge geklärt gesehen. Dennoch war es spannend und ich habe das Buch gerne verfolgt.

Insgesamt war das Buch eine schöne Überraschung, da ich eine neue, faszinierende Welt mit einer spannenden Protagonistin entdecken konnte, die mir sehr gut gefallen hat. Dennoch sehe ich auch noch Luft nach oben und freue mich sehr auf den zweiten Band. Ich vergebe Bronwick Hall Band eins gute 3.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts