Freitag, 18. August 2023

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Zeitraum: 18.08.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch wenn Brittainy C. Cherry zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört, überrascht sie mich dennoch immer wieder mit ihren Geschichten, die sich für mich als Highlight entpuppen. So auch Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen. Das Buch hatte alles, was ich liebe und konnte mich emotional und spannungstechnisch so packen wie schon lange kein Buch mehr. Ich habe alles daran geliebt und kann es nur als Highlight bezeichnen.

Das Konzept der Geschichte war mal wieder genau nach meinem Geschmack. Es thematisierte Protagonisten mit schwieriger Vergangenheit, komplizierten Familienverhältnissen und einem Leben, das keine Privatsphäre erlaubt. Genau diese Ideen und Spannungsverhältnisse waren aber das, was mich so sehr fasziniert hat. Dazu kam noch der unglaublich tolle Schreibstil der Autorin, die mich immer und immer wieder aufs neue emotional packen und an die Seiten fesseln kann. Ich kenne keine andere Autorin, die mit Worten so gut umgehen kann und ein solches Meisterwerk mit ihrem Schreibstil erschaffen kann. Es gibt wahnsinnig schöne Zitate und Abschnitte, die schon fast wie Gedichte wirken. Auch die Spannung konnte die Autorin wieder über das ganze Buch hinweg aufrechterhalten.

Die Protagonisten war, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen, grossartig. Emery hat schon vieles in ihrem Leben durchmachen müssen und keine leichte Vergangenheit gehabt. Und heute sitzt sie mit ihrer Tochter mitten in einem Berg von Schulden, hat keine Perspektive und mehr Probleme, als sie lösen kann. Ihre Situation erscheint aussichtslos, bis sie Oliver trifft, der ihr hilft und ihr neue Lebensfreue schenken kann. Dieser Prozess war grossartig zu begleiten und ich habe Emery als Protagonistin mal wieder absolut geliebt. Auch ihre Tochter war eine Bereicherung für die Geschichte und war immer wieder unfassbar süss, sodass man sie nur lieben konnte. Wen ich ebenso in mein Herz geschlossen habe, war Oliver, der eine sehr feinfühlige Art hatte, mit der er sich in aller Herzen schleichen konnte. Sein Ruhm und seine Bekanntheit als Rockstar hat ihm noch zusätzlich spannende Facetten verliehen und das gewisse Etwas für die Geschichte geliefert. Ich liebe Rockstar-Geschichten und finde es immer spannend zu sehen, wie Protagonisten damit umgehen und welche Probleme dies für die Protagonisten mit sich bringt. Die beiden, also Oliver und Emery als Kombination habe ich absolut geliebt und sie mit ganzem Herzen und voller Emotionen geliebt.

Das Buch hatte eine unglaubliche Spannung, die mich nicht mehr aufhören liess zu lesen, sodass ich die gesamte Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe. Es war so spannend zu sehen, wie die beiden Protagonisten mit ihren Problemen umgehen und was sie gemeinsam als Paar erreichen können. Das Buch hat mich vollkommen gepackt und war mal wieder emotional und spannungsmässig ein absolutes Highlight. Das Buch hat sich schlagartig zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin gesellt und ich kann es nur absolut als Highlight bezeichnen. Dennoch muss ich etwas anmerken, nämlich, dass ich die meisten Entwicklungen und Plottwists bereits voraussehen konnte. Dies hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es unterhaltsam, das Buch sozusagen vorauszusehen.

Insgesamt gehört Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen zu meinen liebsten Büchern der Autorin. Ich habe jedes Detail an diesem Buch geliebt und kann es nur weiterempfehlen, da es definitiv ein Highlight für mich war. Brittainy C. Cherry ist immer wieder grossartig, weshalb ich ihre Bücher auch so sehr liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts