Dienstag, 8. August 2023

Here with me

Autor/in: Samantha Young
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 25.04.2023
Zeitraum: 30.07.2023 - 08.08.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Here with me hat mich wirklich überrascht, da es mich mit dem tollen Setting von Schottland und dem Detektiv-Thema wirklich packen konnte. Trotz manchmal etwas nerviger Protagonisten haben auch diese mich packen können und ich habe das Lesen des Buches sehr genossen.

Das Setting der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich an einen spannenden Ort entführt. Schottland fasziniert mich sowieso mit der unglaublichen Landschaft und hat hier das perfekte Setting geboten. Es wurde eine schöne Atmosphäre aufgebaut, die der Geschichte eine gute Grundlage bot. Ebenfalls fühlte ich mich an einen neuen und aufregenden Ort entführt, den ich sehr mochte. Auch das Thema des Buches war etwas ganz spannendes, da es viele Protagonisten und Spannungsfelder aufgebaut hat. Adair mit seinem elitären Club hat etwas ganz neues und anderes in die Geschichte gebracht und damit eine gute Handlung aufgebaut.

Die Protagonistin Robyn hat eine ganz klare Mission: Sie möchte ihren Vater finden. Hinter diesem Wunsch steckt eine lange und schwierige Vergangenheit, die die beiden verbindet. Die familiäre Geschichte der beiden war eine spannende Thematik, die mich interessiert hat. Mit diesem gut ausgearbeiteten Hintergrund hat auch die Protagonistin sehr schnell Tiefe erhalten. Man konnte sie und ihre Handlungsweise gut verstehen und ich habe besonders ihre Unerschrockenheit und ihren Mut gefeiert. Lachlan hingegen war der etwas typische, arrogante, männliche Protagonist, der am liebsten alle auf Abstand halten wollte. Mir war er manchmal wirklich etwas zu arrogant und abgehoben und ich mochte das Wegstossen anderer gar nicht. Mit ihm hatte ich also etwas meine Probleme und doch gab es auch schöne Momente zwischen Lachlan und Robyn. Auch andere Protagonisten wie Robyns Vater mochte ich zum Beispiel sehr gerne und auch Lachlan hatte sympathische Freunde und Geschwister.

Das Buch war spannend, da es nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Lachlan und Robyn hatte, sondern auch die Bedrohung für Robyns Vater und Lachlans Unternehmen, die zunehmend ernster und bedrohlicher wurde. Somit hatte man eine gute Spannung, die sich immer mehr steigern konnte. Ich war ziemlich gefesselt von den Buch und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das mochte ich wirklich gerne.

Insgesamt hat mich Here with me sehr positiv überrascht und ich habe sowohl die Protagonisten, als auch das Setting und die Handlung sehr unterhaltsam gefunden. Ich war gefesselt und vergebe deshalb tolle 4 Sterne an das Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts