Freitag, 31. Mai 2024

Stars and smoke

Autor/in: Marie Lu
Verlag: cbt
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 14.05.2024
Zeitraum: 27.05.2024 - 31.05.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Winter Young ist DIE neue internationale Sensation am Popmusikhimmel – mit einer Stimme wie Samt und einem Aussehen, für das andere morden würden. Seine Starpower bricht regelmäßig alle Rekorde und ausverkaufte Stadien sind für ihn an der Tagesordnung. Sydney Cossettes Leben hingegen könnte nicht unterschiedlicher sein. Denn sie ist Teil einer Elite-Undercovereinheit, der sie als jüngstes Mitglied aller Zeiten beigetreten ist. Doch als der Boss eines globalen Syndikats seiner Tochter ein Privatkonzert mit Winter schenkt, kreuzen sich ihre Wege. Denn Winter wird kurzerhand als Spion angeheuert – und Sydney ihm als Bodyguard an die Seite gestellt. Zum Glück ist Sydney offenbar der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Winters Charme immun ist. Als ihre Mission die beiden einander näherbringt, muss sich Sydney jedoch eingestehen, dass Winter Young vielleicht doch mehr ist als nur ein hübsches Gesicht.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das neue Buch von Marie Lu habe ich schon sehnsüchtig erwartet und habe eine tolle, actionreiche Geschichte zweier Undercover-Agenten erhalten, welche mich total packen konnte. Ich habe das Buch sehr gerne gemocht und wurde von der Autorin wieder in eine faszinierende Welt entführt.

Die Bücher von Marie Lu zeichnen sich immer wieder mit ihren aussergewöhnlichen Themen und Umsetzungen aus. Ich liebe ihre Geschichten und ihren Schreibstil sehr und lasse mich gerne immer wieder von ihr in neue Abenteuer mitreissen. In Stars and smoke hat sie mich nun in eine etwas realitätsnähere Welt gezogen und viel Promi-Charme verbunden mit Agenten-Spannung präsentiert. Die Welten, aus denen die Protagonisten stammten, waren so unterschiedlich wie nur möglich, weshalb sie auch erst grosse Probleme miteinander hatten. Diese Mischung war sehr spannend und konnte mich direkt packen. Ich liebe die Welt des Glamours von berühmten Personen und war deshalb umso gespannter auf Winter Young und sein Star-Dasein. Mit ihrem einnehmenden Schreibstil hat es die Autorin auch hier wieder geschafft, mich in eine spannende Geschichte zu ziehen und ich verfolgte diesen Action-Krimi sehr gerne. Teilweise war das Buch etwas vorhersehbar und ich hätte mir eine noch aussergewöhnlichere Geschichte gewünscht, war insgesamt aber sehr zufrieden mit den spannenden und rasch aufeinanderfolgenden Ereignissen. 

Die Protagonisten waren so unterschiedlich wie nur möglich. Umso schöner war es daher, dass man durch die Perspektivwechsel im Buch auch beide kennenlernen konnte. Winter Young ist schön, jung, reich und berühmt. Ihm liegt die Welt zu Füssen und er steht am Höhepunkt seiner Karriere. Als er dann von Panacea als Geheimagent angeworben wird, entführt ihn dies in eine gefährliche Welt, die ihm ganz neu ist. Diese Situationen hat er mit sehr viel Mut und einem starken Charakter bewältigen können und war mir deshalb auch sehr sympathisch. Er war sehr ahnungslos und manchmal etwas verloren, was ihn aber ziemlich menschlich gemacht hat. Sydney hingegen ist eine starke Protagonistin, die auf den ersten Blick eiskalt wirkt. Nichts zeugt von ihrem Leben vor Panacea, kein Hinweis findet sich auf den Mensch hinter der Maske, sie ist die perfekte Agentin. Genau deshalb wird sie auch zusammen mit Winter auf diese Mission geschickt und bildet gemeinsam mit ihm ein fantastisches Team. Immer wieder blitzten emotionale Momente zwischen den beiden auf, die mich sehr packen konnten. Im Zentrum stand aber definitiv die actionreiche Mission.

Die Spannung im Buch war ziemlich hoch und die Geschichte konnte mich schon von den ersten Seiten an packen. Der Einstieg fiel mir ziemlich leicht und durch den lockeren Schreibstil wurde man direkt in die Geschichte gezogen. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte hat sich dies bewährt und ich wurde von der Geschichte sehr gut unterhalten. Es war ein actionreiches Buch, welches mich immer wieder packen konnte. All dies hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt war Stars and smoke ein unterhaltsames Buch, das von einer spannenden Welt zwischen Agenten und Promistatus lebte. Die Protagonisten packten mich und ich wurde sehr gut unterhalten. All dies hat mir gut gefallen und ich vergebe tolle 4 Sterne für dieses Buch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts