Montag, 9. Oktober 2023

Beyond the horizon

Autor/in: Mareen Knoth
Verlag: mtb
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 25.07.2023
Zeitraum: 04.10.2023 - 08.10.2023
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Charlene Hamilton bricht alle Brücken hinter sich ab, um in Vancouver einen Neustart zu wagen. Den Männern hat sie bis auf weiteres abgeschworen und sich fest vorgenommen, zuerst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt. Als ihr neuer Job als Masseurin sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockband Renard führt, wird ihr Plan gleich am ersten Tag auf die Probe gestellt. Denn der einfühlsame und extrem gutaussehende Gitarrist Rhys McLeod bringt eine Saite in ihr zum Schwingen, die Charlene seit längerem mit aller Macht unterdrückt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Beyond the horizon war eine schöne Rockstar-Geschichte, die sich einem weiteren Protagonisten der Band Renard gewidmet hat. Ich mochte die Protagonisten wirklich gerne und habe ihre Geschichte gebannt verfolgt, habe aber auch den einen oder anderen Kritikpunkt daran.

Ich habe das Setting hier wieder absolut geliebt, verbinde aber auch viel Persönliches mit Vancouver. Schon im ersten Band ist man in diese wunderschöne kanadische Stadt eingetaucht, hier hatte man aber noch mehr davon, da die Handlung oft auch in der Stadt selbst stattgefunden hat und nicht immer nur in Renards Villa. Ich habe es geliebt, wenn Aktivitäten beschrieben wurden und ich genau wusste, wo die Protagonisten sind und wie es dort aussieht. Dem war auch der Schreibstil der Autorin sehr passend gestaltet und ich habe das Buch sehr leicht und locker lesen können. 

Die Protagonistin Charlene war eine tolle Protagonistin, die ich trotz ihrer Fehler in mein Herz geschlossen habe. Sie hat eine schöne Entwicklung durchgemacht und ist in diesem Buch über sich selbst hinausgewachsen. Sie hat ihre Ängste überwinden können und war dabei auch noch eine tolle Unterstützung für Rhys. Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie mir fast zu drängend war und ich nicht so schön fand, wie sie ihn von seiner Band wegdrängen wollte. Auch das Drama am Ende hätte man vermeiden können, wenn sie nur im richtigen Moment ihren Mund aufgemacht hätte, was ich etwas schade fand. Es war etwas übertrieben unnötig und man hätte es lieber anders aufgelöst. Rhys mochte ich dagegen wirklich gerne und konnte seinen inneren Konflikt sehr gut nachvollziehen. Er war gefangen zwischen seinen Freunden, seiner Verpflichtung der Band gegenüber und dem eigenen Wunsch, sich selbst zu verwirklichen und seiner Musik zu folgen. 

Mit was ich nicht einverstanden war, war die Darstellung von Pascal aus dem ersten Band. Ich fand es wirklich schade, wie stark er hier verändert wurde und wie unsympathisch er plötzlich war. Man lernte ihn im letzten Band lieben, nur damit er hier als unsympathischen Anführer auftreten konnte. Das war sehr schade, da diese Entwicklung nicht logisch nachvollziehbar war und es schon etwas den ersten Band kaputt gemacht hat. Am Ende hat die Autorin zwar noch die Kurve gekriegt, dennoch mochte ich nicht, wie man hier mit ihm umgegangen ist.

Die Spannung war ziemlich gut innerhalb dieses Buches. Es ist viel passiert und man konnte die Entwicklungen der Protagonisten gut nachvollziehen und diese sehr deutlich sehen. Das hat mir gefallen und ich war an die Seiten gefesselt. Dennoch fand ich besonders das Drama am Ende ziemlich übertrieben und ich hätte mir gewünscht, dass dies anders erzählt worden wäre.

Insgesamt war Beyond the horizon ein schöner zweiter Band, der mir im grossen und ganzen gut gefallen hat. Dennoch störten mich gewisse Aspekte, besonders bezogen auf die Protagonisten aus dem ersten Band, die ich gar nicht gut fand. Ich vergebe gute 3.5 Sterne für diesen zweiten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts