Mittwoch, 25. Oktober 2023

It happened with you

Autor/in: Tessa Bailey
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 18.07.2023
Zeitraum: 21.10.2023 - 24.10.2023
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch konnte mich wieder mit seinem Kleinstadt-Flair überzeugen und ich war positiv begeistert von der Geschichte, besonders da ich mit dem ersten Band nicht ganz so viel anfangen konnte. Fox und Hannah waren eine spannende Mischung, die ich gerne verfolgt habe.

Westport hat uns hier aufs Neue in seinen Bann gezogen und mich mit seinem Flair begeistert. Ich mochte den Kontrast, den der kleine Ort zu dem grossen und überwältigenden Los Angeles darstellte. Auch für Hannah ergab sich dieser Kontrast, als sie arbeitstechnisch zurück nach Westport kam. Dort traf sie endlich auch wieder auf ihren Freund Fox, mit dem sie noch so viel mehr verbindet. 

Hannah mochte ich sehr gerne, da sie kein typisches It-Girl war wie ihre Schwester, um die es im ersten Band ging und viel mehr Tiefe bieten konnte in ihrem Charakter. Sie war eine aufgeschlossene und herzliche Protagonistin, die aber noch vieles lernen musste. Unter anderem lernte sie hier, endlich für sich selbst einzustehen und ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Ich konnte sie als Protagonistin sehr gut greifen und mochte sie mit ihrer Handlungsweise sehr gerne. Auch in Kombination mit Fox fand ich sie sehr sympathisch. Die beiden verband viel und auch vor den intensiven Gefühlen gab es eine schöne Verbindung, die die beiden aufrecht erhalten haben. Dennoch haben sie auch etwas unnötiges Drama veranstaltet, das ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich mochte auch die anderen Protagonisten, auch wenn mir die Tiefe noch etwas gefehlt hat.

Das Buch war ganz unterhaltsam, konnte mich aber auch nicht vollkommen packen. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten damit, die Geschichte nachzuvollziehen, was sich dann auch darauf ausgewirkt hat, wie ich die Geschichte wahrgenommen habe. Ich hätte mir mehr Tiefe und mehr Spannung gewünscht, um mich an die Seiten zu fesseln. Trotzdem wurde ich unterhalten und konnte das Lesen grösstenteils geniessen.¨

Insgesamt konnte mich It happened with you mehr packen als Band eins, war aber auch nicht so ganz mein Buch. Es war schon wieder ziemlich oberflächlich und ich habe die Tiefe in der Geschichte vermisst. Ich vergebe 3 Sterne für das Buch und kann mit der Autorin und ihren BookTok Geschichten einfach nicht so viel anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts