Mittwoch, 18. Oktober 2023

The darkest gold - Die Geliebte

Autor/in: Raven Kennedy
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 656
Erscheinungsdatum: 12.09.2023
Zeitraum: 16.10.2023 - 17.10.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/5

Inhalt:
Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch dieser Band war wieder genial und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen, als ich ihn erst mal begonnen habe. Er musste natürlich direkt nach Band zwei angefangen werden und hat auch hier direkt wieder mit einer ereignisreichen Handlung punkten können.

Auch in diesem Band hat sich der Schauplatz wieder drastisch verändert. Die Protagonistin ist gewissermassen zurück in ihrem Käfig, zurück in den Fängen Midas', doch ist sie nicht mehr die gleiche wie zuvor. Hier war es wieder ein Schloss und verschiedene politische Ränkespiele, die die Geschichte geprägt haben. Doch auch über die Welt dahinter hat man mehr erfahren können, was sehr spannend war.

Die beiden Protagonisten waren mir nach wie vor sehr sympathisch. Die schockierenden Enthüllungen aus Band zwei und innerhalb dieses Buches haben sich hier weitergezogen und eine spannende Dynamik erschaffen. Auch das Aufeinandertreffen von Auren und Midas war voller Spannung. Ich habe die Entwicklung von Auren hier in diesem Band noch viel mehr geliebt und geschätzt. Sie hat wirklich eine grosse Wandlung zu einer unabhängigen und starken Frau durchgemacht. Sie entdeckte langsam ihre Leidenschaft, ihren Willen und ihre eigene Persönlichkeit unabhängig von den goldenen Stäben ihres Käfigs. Auch im Austausch mit anderen Protagonisten konnte sie sich weiterentwickeln. Ich mochte alle sehr gerne und fand die diversen Verstrickungen sehr gerne.

Das Buch war unglaublich spannend und konnte mich mit seinen Ereignissen so sehr packen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Dynamik zwischen Auren, Midas und Slade war eine faszinierende Mischung aus Hass, Liebe und Überraschungen. Die Handlung hat immer wieder unerwartete Wendungen genommen und mich total überrascht. Dies alles hat die Spannung extrem hoch gehalten.

Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight, das mich einfach nicht mehr loslassen wollte. Sowohl mit den Charakteren als auch mit der Handlung war es ein geniales Buch und hat verdiente 5 Sterne bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts