Samstag, 9. Dezember 2023

The isles of the gods

Autor/in: Amie Kaufman
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 25.10.2023
Zeitraum: 28.11.2023 - 08.12.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Selly ist nur ein Schiffsmädchen auf der Kleinen Lizabetta, aber sie träumt davon, eines Tages selbst Kapitänin zu sein. Da betritt ein Fremder das Schiff, und mitten in der Nacht setzen sie heimlich die Segel. Der Fremde ist Prinz Leander von Alinor, der mächtigste und leider auch der attraktivste Magier des Reiches. Ausgerechnet er soll die Götter besänftigen und einen drohenden Krieg verhindern? Ehe sie sich's versieht, wird Selly zur Anführerin einer lebensgefährlichen Mission, und notgedrungen kommen Leander und Selly sich näher.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine tolle Fantasygeschichte, die mich mit ganz unterschiedlichen Protagonisten und einem spannenden Weltbild packen konnte. Die Handlung nahm immer wieder unerwartete Richtungen ein, die ich nicht kommen sah und baute dadurch sehr viel Spannung auf, die mich ans Buch gefesselt hat.

Das Weltbild der Geschichte hat mich schon von Anfang an total fasziniert. Ich habe die wunderschön gestaltete Karte, die vorne im Buch abgedruckt war, total geliebt und war sehr dankbar für die Orientierung, die sie geliefert hat. Es ist nämlich eine komplexe Fantasywelt, die verschiedene Reiche und Verhältnisse beinhaltet, die man erst kennenlernen musste. Die Einführung in diese neue Welt ist der Autorin aber sehr gut gelungen. Ich habe mich nie überfordert von den vielen Protagonisten und Orten gefühlt, sondern wurde sehr gut mit der neuen Welt vertraut gemacht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und mich packen können.

Die Geschichte beinhaltete die Perspektiven von ganz vielen verschiedenen Protagonisten, was ich eigentlich meistens nicht ganz so mag. Normalerweise kommen immer einzelne Perspektiven zu kurz oder sind zu uninteressant, um mich wirklich zu fesseln. Hier war es anders, da man verschiedene Sichtweisen auf die Handlung hatte und ganz klare Sympathien verteilen konnte. So war Selly beispielsweise eine sehr sympathische Protagonistin, die ich wegen ihres Mutes und ihrer Unerschrockenheit unglaublich gerne verfolgt habe. Sie hat Verantwortung übernommen und sich gleichzeitig aber auch nichts sagen lassen, sodass sie ihren eigenen Kopf durchsetzen konnte. Prinz Leander hat sich auch beweisen können, war aber gleichzeitig auch auf Hilfe angewiesen, da er selbst ein sehr behütetes Leben hatte und sich nie in direkter Gefahr befunden hat. Auch der Gelehrte oder die Antagonisten in diesem Buch hatten spannende Charaktereigenschaften, die mich fasziniert haben. Insgesamt war es eine spannende Mischung aus unterschiedlichen Charakteren, die gut miteinander funktioniert haben.

Auch die Handlung des Buches war spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Immer wieder hat die Geschichte neue Wendungen auf Lager gehabt, die ich nicht erwartet hätte. Somit kam eine gute Spannung auf, die mich fasziniert hat. Ich wollte das Buch unbedingt weiterlesen und fand, dass es ein schönes Tempo hatte. Man wusste, was das Ziel der Protagonisten war und hat mitbekommen, wie ihnen immer wieder neue Herausforderungen begegneten.

Insgesamt war The isles of the gods ein spannendes Fantasybuch mit tollen Charakteren, das mich sehr gut unterhalten konnte. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach gerne und freue mich auf einen weiteren Band mit unseren Charakteren. Ich vergebe tolle 4 Sterne für diese Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts