Mittwoch, 6. Dezember 2023

This is our time

Autor/in: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 31.08.2023
Zeitraum: 27.11.2023 - 05.12.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine tolle Geschichte, die mich mit dem Konzept sehr gut unterhalten konnte. Ich mochte die ereignisreiche Handlung, auch wenn ich das eine oder andere Mal ziemlich genervt von dem Protagonisten war. Aber immerhin war ich emotional vollkommen in der Geschichte angekommen und habe mitgefiebert.

Die Geschichte rund um Rio und Ferne war ziemlich absurd und hat mich immer wieder den Kopf schütteln lassen. Alles begann mit der irrwitzigen Idee, Ferne, die Praktikantin, ohne ihren Willen zur Hauptdarstellerin der neuen Netflix-Serie zu machen. Schon mit dieser Idee hat sich der Regisseur ziemlich lächerlich gemacht. Noch schlimmer war es aber, als er sie immer wieder zur Schnecke gemacht hat, weil sie nicht so abliefern konnte wie Rio und die anderen. Das alles ist mir schon sehr unrealistisch erschienen, hat aber auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor in die Geschichte gebracht. Das Film- bzw. Serienthema war spannend. Ich mag solche Konzepte und war auch hier gebannt von den Ereignissen. Auch der Schreibstil der Autorin war wundervoll und ich konnte mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen. 

Ferne war eine Protagonistin, die mir eigentlich ziemlich sympathisch war. Sie war sehr aufgeschlossen und hat ihr Bestes gegeben, um ihren Job auch richtig auszuführen. Dennoch hat mir manchmal ihre Durchsetzungskraft und ihr Wille etwas gefehlt. Gerade in der Situation, als sie zu ihrer Schauspielrolle gedrängt wurde, hätte ich mehr Widerstand erwartet. Doch dies musste wohl einfach so kommen, um das Konzept der Geschichte aufzubauen. Rio hingegen habe ich einerseits verstanden, da er seine Karriere bedroht sah, andererseits war er aber schon sehr unfair Ferne gegenüber. Er hat ziemlich lange seine arrogante Seite gezeigt und sie immer wieder verletzt. Damit hat er sich nicht wirklich sympathisch gemacht. Das fand ich schade und doch konnte ich mich am Ende doch mit ihm arrangieren. Die Verbindung zwischen den Protagonisten habe ich auf jeden Fall gefühlt und war emotional voll und ganz im Buch angekommen.

Die Handlung, obwohl sie manchmal etwas unrealistisch war, konnte mich doch ziemlich mitreissen. Gerade am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem eher unsympathischen Protagonisten. Mit der Zeit hat sich dies aber gelegt und ich konnte die Liebesgeschichte geniessen. Besonders aber auch die Star-Thematik und das Hollywood-Feeling haben es mir angetan. Das verlieh der ganzen Geschichte zusätzlich Glamour und hat mich an die Seiten gefesselt.

Insgesamt war This is our time ein unterhaltsames Buch, das mir mit der Grundidee und den Protagonisten eigentlich gut gefallen hat. Es macht durch sein fieses Ende auch viel Lust auf Band zwei und ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte von Ferne und Rio ausgehen wird. Ich vergebe gute 4 Sterne und freue mich auf Band zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts