Dienstag, 5. Dezember 2023

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 27.10.2023
Zeitraum: 04.12.2023 - 04.12.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Wieder ein Brittainy C. Cherry Buch, das mich so sehr packen konnte, dass ich es an einem einzigen Tag durchgelesen habe. Es war wieder ein Buch, das sich mit dem humorvollen und emotionalen Schreibstil der Autorin hervorgetan und mich begeistert hat. 

Wie immer begeisterte die Autorin auch hier wieder mit einer sehr kreativen Idee, die einzigartig umgesetzt wurde. Eine verzweifelte Protagonistin, die vergeblich Date an Date aneinanderreiht, wo sie doch eigentlich ihre Liebe schon vor ihrer Nase finden könnte. Das alles war zudem noch in einem sehr weihnachtlichen Setting eingebettet, was ich ebenfalls nicht erwartet hätte. Ich war positiv überrascht, da ich das Buch, passend dazu, sogar in der Weihnachtszeit gelesen habe. Das Buch war im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr nicht ganz so traurig oder trostlos und konnte dennoch viele Emotionen in mir wecken. Allen voran habe ich auch immer wieder laut auflachen müssen und war total überrascht von manchen unvorhergesehenen Wendungen. Die Protagonisten haben wieder mit ihrem Humor und Authentizität überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin war einfach unglaublich und ich bewundere es, wie sie mich hier auch wieder packen konnte. Er ist so wunderschön und poetisch, dass man ihn einfach lieben muss.

Die Protagonisten Holly und Kai waren zwei sehr unterschiedliche aber unglaublich tolle Protagonisten, die mich von Anfang an begeistert haben. Holly ist eine starke Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich nichts mehr wünscht, als endlich erfolgreich in ein zweites Date gehen zu können. Doch sie macht Fehler, ist zu offensiv und fällt somit Kai auf, der ihr helfen möchte. Der Wandel von Helfen zu Eifersucht war sehr schön zu sehen und hat auch Kai viel offener gemacht. Er war nämlich eher verschlossen und, im Gegensatz zu Holly, kein fröhlicher und mitteilungsfreudiger Mensch. Doch als man ihn näher kennenlernte, hat man auch seine emotionalen Seiten gesehen und eine schöne Verbindung zwischen ihm und Holly spüren können. Die beiden haben toll zusammengepasst und eine spannende Reise zurückgelegt, auf der sie beide mit ihrer Vergangenheit abschliessen und heilen konnten.

Die Handlung war sehr spannend und hat mich so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war unterhaltsam, lustig, emotional und tiefgründig und hat somit einfach die perfekte Mischung ergeben. Ich habe es vollkommen geliebt und konnte die Verbindung von Kai und Holly sehr mitfühlen.

Insgesamt war Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt wieder ein Highlight-Brittainy C. Cherry Buch, das mich vollkommen begeistert hat. Es war die perfekte Mischung und ich vergebe nichts anderes als 5 Sterne für dieses emotionale Meisterwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts