Freitag, 8. September 2023

The way you see me

Autor/in: Lisa Sophie Laurent
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 16.08.2023
Zeitraum: 20.08.2023 - 28.08.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Bei einem Treffen der Umweltschutzorganisation Future Force begegnet die Studentin Mila dem charismatischen Aktivisten Oscar. Er leitet die Gruppe und ist gut aussehend, selbstbewusst und charmant. Bei Mila lässt das alle Alarmglocken schrillen. Oscar erinnert sie viel zu sehr an Niklas. Niklas, auf den sie sich verlassen, den sie geliebt hat. Niklas, der sie nach und nach gebrochen hat. Seither hat Mila Probleme, anderen zu vertrauen. Sie beschließt, Oscar aus dem Weg zu gehen, doch er ist ihr längst unter die Haut gegangen. Stück für Stück lässt er ihre Schutzmauern einstürzen. Dass er, wie sie, die Umwelt retten will, gefällt ihr. Doch können sie sich auch gegenseitig retten? Denn auch Oscar hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein toll geschriebenes Buch mit spannenden Themen, die mir so noch nicht begegnet sind. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und den Protagonisten in die Geschichte zu ziehen und mich gut zu unterhalten.

Ich habe die Autorin tatsächlich schon länger verfolgt und war daher unglaublich gespannt auf ihr Buch. Sehr gefreut habe ich mich über die schöne Aufmachung des Buches und den Klappentext, der mich sofort neugierig machen konnte. Ich bin dank des angenehmen Schreibstils der Autorin wirklich gut in die Geschichte gekommen und konnte die Protagonisten entspannt kennenlernen. Die Atmosphäre war dabei eher ruhig und gelassen, was zum Gesamteindruck des Buches passte. Es spielt in einer verschlafenen Kleinstadt und vermittelt deshalb auch genau das Gegenteil eines hektischen und überfordernden Gefühls. 

Die Protagonisten habe ich nach ein paar Kapiteln auch schon in mein Herz schliessen können. Allen voran natürlich Mila, die unsere Hauptprotagonistin ist und die lernt, sich gegenüber anderen zu öffnen und sich mehr anzuvertrauen. Dieser Prozess hat mir auch beim Lesen sehr gut gefallen, da man dadurch mehr von ihr sehen und erfahren konnte und hinter ihre Fassade blickte. Oscar hat ebenfalls einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und mit Mila gut harmoniert. Dennoch lag auch viel Fokus auf anderen Themen. Die wiederum wurden durch die vielen gut ausgearbeiteten Nebencharaktere sehr schön angesprochen.

Das Buch behandelt viele wichtige Themen, die auch für einiges an Spannung sorgten. Dennoch war die Gefahr da, dass das Buch dadurch etwas oberflächlich bleibt und gar nicht allen Themen gerecht werden kann. Dies ist ein kleiner Kritikpunkt, den ich an der Geschichte habe. Mich hat das Buch berührt und trotz der eher langsamen Erzählweise packen können. Ich habe es gerne verfolgt und fühlte mich in eine schöne Geschichte gezogen, die mich mitreissen konnte.

Insgesamt war The way you see me ein wirklich schönes Buch, das mich mit vielen Aspekten berühren und packen konnte. Ich kann es nur empfehlen und mochte das Gesamtpaket wirklich gerne. Trotz kleinen Kritikpunkten erhält es deshalb tolle 4 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts