Dienstag, 15. Oktober 2024

Winterzauber in Athen

Autor/in: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 18.09.2024
Zeitraum: 01.10.2024 - 08.10.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 9/9

Inhalt:
Als ihr Freund kurz vor Weihnachten geschäftlich nach Athen fliegen muss, beschließt Jen, ihn dort zu überraschen. Bei ihrer Ankunft in der griechischen Hauptstadt muss sie allerdings feststellen, dass David sie belogen hat. Jen ist am Boden zerstört und würde am liebsten sofort nach London zurückkehren. Doch sie bekommt keinen Flug. Hilfe findet sie bei dem liebenswerten Astro, Mitarbeiter einer kleinen Bar. Mit ihm erkundet sie Athen, das zu dieser Jahreszeit einen ganz besonderen Zauber entfaltet: Die antike Stadt erstrahlt im Glanz der Lichter, Schnee bedeckt Straßen und Plätze, und es duftet nach herrlichem Mandelgebäck. Und dabei kommen Jen und Astro sich immer näher …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Neues Jahr, neues Winterzauber Buch von Mandy Baggot. Ich liebe ihre emotionalen und gefühlvollen Geschichte, die sie mit ihrem Schreibstil jedes Mal aufs neue mit Leben füllen kann. Auch Jen und Astro waren zwei tolle Protagonisten mit sympathischen Eigenschaften.

Die Orte sind in Mandy Baggots Bücher immer Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Zuerst war ich ja noch wirklich skeptisch gegenüber Athen, da ich mit der Stadt so ziemlich das Gegenteil von Schnee, Dunkelheit und gemütlicher Weihnachtsstimmung verbinde. Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie dieses winterliche Gefühl überhaupt transportiert werden kann. Doch die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön, so locker und leicht, dass man gerne in die Geschichte eintaucht und dennoch mit ganzem Herzen dabei ist. Das war auch hier wieder der Fall. Sie konnte mich in dieses neue Setting entführen und schaffte es tatsächlich, die gewünschte Stimmung zu transportieren. Auch Gefühle kamen dabei auf und ich mochte die Tiefe, die die Autorin mit ihrem Schreibstil der Geschichte einhauchen konnte.

Die Protagonisten Jen und Astro waren zwei tolle Protagonisten, die mich direkt packen konnten. Ihre Liebesgeschichte war total schön erzählt, hat sich Zeit gelassen und dadurch auch Gefühle aufbauen können. Dies habe ich sehr genossen. Jen tat mir richtig leid, da für sie die kurze Reise nach Athen eigentlich katastrophal geendet hat. Sie ertrug die Situation allerdings mit einer Stärke, die wirklich beeindruckend war. Ich mochte Jen total gerne, da sie eine authentische und sympathische Protagonistin war, die ich sehr gerne verfolgt habe. Auch Astro war ein spannender Protagonist, der Jen geholfen hat und ihr seine Stadt mit all ihren schönen Orten zeigen wollte. Die beiden haben als Team toll zusammengepasst und ich habe gespannt mit ihnen mitgefiebert. Beide Protagonisten besassen eine schöne Tiefe in ihrem Charakter, die sie sehr nachvollziehbar und sympathisch machte.

Die Handlung war eher ruhig, konnte dadurch aber viel Gefühl aufbauen. Dies habe ich genossen und mochte es wirklich gerne. Auch wenn das Buch also eher weniger Spannung aufweisen konnte und ruhig vonstatten ging, packte es mich dennoch mit den Gefühlen und der tollen Stimmung. Dies war eine unterhaltsame Mischung, die ich richtig gerne mochte. Genau das liebe ich an den Büchern der Autorin und genau deshalb lese ich die Winterzauber Bücher auch jedes Jahr wieder gerne.

Insgesamt hat mir Winterzauber in Athen sehr gut gefallen und richtig gut unterhalten. Ich mochte die ruhige und doch atmosphärische Stimmung und geniesse die Winterzauber Bücher immer wieder gerne. Aus diesem Grund vergebe ich tolle 4 Sterne und freue mich bereits wieder auf nächstes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts