Mittwoch, 22. Januar 2025

The darkest gold - Die Befreite

Autor/in: Raven Kennedy
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 784
Erscheinungsdatum: 10.12.2024
Zeitraum: 17.01.2025 - 21.01.2025
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 6/6

Inhalt:
Die Fae führen Krieg gegen Orea. Sie überziehen das Land mit Blut und Magie. Und auch mich versuchen sie durch Magie zu brechen. Sie wollen mir meine Erinnerungen stehlen, mich zu einer Gefangenen in meinem eigenen Verstand machen. Doch das lasse ich nicht zu. Egal, wie viele Lügen sie mir erzählen, egal, wie viele Löcher sie in meinen Geist schlagen, eines werde ich nie vergessen. Ich bin Auren Turley. Und ich werde kämpfen. Für meine Freiheit. Für meine Freunde. Und für den Mann, den ich mehr liebe als das Leben selbst.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

The darkest gold 6 bot ein weiterer toller Teil der Reihe rund um Auren und Slade und beendet eine Reihe voller toller Momente und spannender Protagonisten, die hier ein Ende gefunden hat. Ein wirklich schöner und packender letzter Band, der mir sehr gut gefallen hat.

Die Welt von Orea hat sich in den letzten Bänden immer mehr erweitert und uns mehr und mehr von der Insel und der Welt dahinter gezeigt. Umso spannender war es, dass wir auch hier sehr viel Zeit bei den Fae verbracht haben und auch dieses Volk noch näher kennenlernen konnte. Es war wiederum sehr spannend und faszinierend zu beobachten, da es hier auch um den grossen Endkampf gegen die vielen Bedrohungen ging. Dies fand ich sehr schön umgesetzt und, verglichen mit den letzten beiden Bänden, auch mit viel weniger Längen durchzogen. Die Autorin hat mit ihrem tollen Schreibstil einen schönen Lesefluss erzeugt, der mich gepackt und gut unterhalten hat.$

Die Protagonisten waren nach wie vor eine sehr schöne Mischung. Auren und Slade mussten nach so langer Zeit endlich wieder zueinander finden, um ihre Liebe aufblühen lassen zu können. Diese Suche haben beide mit einer grossen Stärke und viel Mut bestritten und waren sich nicht zu schade dafür, gegen jegliche Feinde und Hindernisse zu kämpfen. Ich mochte die beiden sehr gerne und habe ihre grosse charakterliche Entwicklung auch in diesem Buch sehen können. Auch die weiteren Protagonisten fand ich toll und konnte sehr viele Emotionen mit ihnen verbinden.

Die Handlung dieses Buches konnte mich wieder deutlich mehr packen als die beiden Bände zuvor. Es ist sehr viel passiert und es folgten Wendungen rasch aufeinander. Es ging hier in einen finalen Kampf, den ich sehr schön umgesetzt fand. Das Buch konnte mich richtig gut unterhalten und ich mochte das Ende, das hier gefunden wurde. Es hat die gesamte Reihe perfekt abgerundet, was ich sehr gerne mochte.

Insgesamt war The darkest gold 6 ein toller finaler Band, der besonders mit seinen ereignisreichen Wendungen und Aktionen überzeugen konnte. Man hat über diese vielen Bände eine intensive Verbindung mit den Protagonisten aufbauen können, was für viele Emotionen und eine tiefe Verbindung gesorgt hat. Aus diesem Grund vergebe ich dem Buch auch tolle 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts