Verlag: one
Seitenzahl: 560
Erscheinungsdatum: 30.08.2024
Zeitraum: 22.11.2024 - 15.12.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/4
Inhalt:
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus von Morrighan. Als sie mit einem fremden Prinzen verheiratet werden soll, flüchtet sie kurzerhand und fängt weit weg vom Palast an, als einfache Arbeitskraft in einer Taverne zu arbeiten. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sie sofort faszinieren. Was sie nicht ahnt: Beide sind auf der Suche nach ihr. Der eine wurde ausgesandt, die Königstochter zu töten. Der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den Lia heiraten soll. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen. Und ahnt dabei nicht, in welch großer Gefahr sie schwebt.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Der Kuss der Lüge ist der erste Band einer Reihe, die mich schon vor Jahren bereits sehr von sich überzeugen konnte. Ich liebe die Reihe rund um Lia und ihre Reise zu sich selbst, welche auch mich hier wieder absolut packen und von sich überzeugen konnte.
Die Welt von Morrighan ist keine leichte für die junge Lia, die kurz vor ihrer Hochzeit mit einem fremden Prinzen steht. Für die erste Tochter des Landes gibt es keine andere Möglichkeit als diese Hochzeit und aus lauter Verzweiflung beschliesst Lia schliesslich, in einer Nacht und Nebel Aktion das Weite zu suchen. Die folgenden Ereignisse lösen eine Reise aus, die voller Lügen und Gefahr ist und Lia mehr als nur ihr Herz und ihre Freiheit kosten werden. Dieses Spiel verbunden mit Rafe und Kaden konnte mich unglaublich packen und ich fand es sehr spannend, die drei begleiten zu können. Auch der Schreibstil der Autorin war locker und wunderbar leicht zu lesen.
Lia ist eine sehr starke Protagonistin, die aber auch ihre naive Seite zeigte und immer wieder die behütete Prinzessin zeigen musste. Zum ersten Mal ist sie so richtig auf sich alleine gestellt und trotz allem Widerstand hat sie diese Sache mutig durchgezogen. Das war sehr bewundernswert und ich mochte ihre Charakterstärke wirklich gerne. Gerade aber mit den beiden männlichen Protagonisten zeigte sie auch immer wieder ihre Unbeholfenheit. Es war ein lustiges und authentisches Spiel, da sie sehr echt und realitätsnah wirkte und ihre Emotionen so auch zeigen konnte. Die Geschichte lebte aber vor allem auch von Kaden und Rafe und ihrem grossen Versteckspiel, das bis zum Schluss auch den Lesenden nicht klar war. Die beiden haben gemeinsam mit Lia ein spannendes Dreieck gebildet, welches auch für mich sehr faszinierend war.
Das Buch war sehr ereignisreich und spannend und auch wenn ich es schon vor Jahren gelesen habe, packte mich die Dreiergeschichte zwischen Lia, Kaden und Rafe sehr. Ich freue mich riesig auf die Ereignisse der weiteren Bände und mag den lockeren Schreibstil der Autorin gerne, weil er einen einfach durch die Seiten fliegen lässt. Es ist viel passiert und dennoch nicht zu schnell durch die Ereignisse gegangen worden, was eine sehr gute Mischung war.
Insgesamt mochte ich Der Kuss der Lügen wahnsinnig gerne und finde noch immer, dass diese Reihe einfach ein tolles Konzept beinhaltet, welches mich immer wieder packen kann. Ich freue mich auf die weiteren Bände und vergebe diesem tolle 4.5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen