Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 30.08.2024
Zeitraum: 21.11.2024 - 29.12.2024
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 4/4
Inhalt:
Als die wundervollste Nacht ihres Lebens, voller Küsse und zärtlicher Berührungen, Hazel Birds in Lebensgefahr bringt, hat sie nur einen Wunsch: den Fluch der Sirenen zu brechen, damit sie endlich mit Taro Takahashi zusammen sein kann. Vor lauter Verzweiflung vergräbt sie sich im M.U.S.E. Institute in Nachforschungen über den Ursprung ihres Fluches. Dabei stößt sie auf eine uralte Verschwörung, die alle arkanen Wesen bedroht. Und der geheime Orden, der die Fäden in der Hand hält, ist auf sie aufmerksam geworden. Nur gemeinsam haben Hazel und Taro eine Chance, die magische Gemeinschaft zu retten. Doch dafür müssen sie ihr Leben und ihre Liebe riskieren.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Der vierte Band der Magic&Moonlight Reihe führt den Kampf gegen den Fluch und die Bedrohung gegen die arkane Welt weiter. Gemeinsam mit Hazel und Taro ging es hier auf eine weitere Reise in die Welt der Sirenen und einer Liebe, die so gar nicht stattfinden dürfte.
Die Welt der Hexen, Wertiere, Sirenen und anderen magischen Wesen ist eine faszinierende Mischung aus Verborgenheit und Geheimnissen aber auch Gefahr und Aufklärung, die dennoch darüber betrieben wird. Diese Mischung war nicht immer ganz klar und es war manchmal etwas verwirrend, den Überblick darüber zu behalten, wer jetzt was über wen weiss. Die neue Ebene mit den Hexenjägern verpasste dem ganzen ordentlich Spannung und brachte ein neues Element hinein. Ich mochte die Welt gerne und war auch sehr neugierig auf die ganzen Kräfte und Fähigkeiten, die aber leider ab und zu wirklich zu kurz kamen. Ich hätte mir in diesem Punkt gerne mehr gewünscht. Der Schreibstil der Autorin konnte mich allerdings definitiv packen und ich fand es sehr angenehm, locker und leicht zu lesen.
Die Protagonisten waren etwas schwierig und ich hatte besonders mit Taro etwas zu kämpfen. Taro ist eine Werkatze und hat grosse Identitätsprobleme, da er die zweite Seite an sich einfach nicht akzeptieren kann. Dabei konnte ihm bisher auch Hazel nicht helfen, die ihn genau so liebt, wie er ist. Dennoch steht den beiden der grosse Sirenenfluch im Weg, der ihre Liebe unmöglich und gefährlich macht. Dabei habe ich beide und ihre Handlungsweise verstanden, fand aber Taro mit seinem zweideutigen Verhalten wirklich nervig. Er hat Hazel immer wieder Hoffnung gemacht, nur um sie dann auf Abstand halten zu müssen, was unglaublich anstrengend war. Seine ganzen Probleme waren einfach überlagernd und ich konnte mich mit ihm einfach nicht so ganz arrangieren. Hazel hingegen fand ich eine tolle Protagonistin, die ich gerne verfolgt habe. Auch die anderen Protagonisten wie Gemma aus den ersten beiden Bänden mochte ich, auch wenn es noch mehr Tiefe hätte geben können bei den Protagonisten im allgemeinen gesehen.
Insgesamt bin ich wirklich schnell durch das Buch gekommen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig lesbar war und sich die Spannung innerhalb des Buches sehr zuspitzen konnte. Dennoch sehe ich die Handlung etwas kritisch und hätte mir gewünscht, dass mich dieses Finale noch mehr gepackt hätte. Dies war nicht ganz der Fall und spiegelt die Reihe an sich wider. Ich fand es eine schöne Geschichte, die aber nicht mehr in mir auslösen konnte.
Insgesamt war A soul untamed eine ganz nette Fortsetzung mit einem schönen Finale der Reihe. Dennoch gab es die einen oder anderen Kritikpunkte, die sich über die Bände hinweggezogen haben. Aus diesem Grund vergebe ich diesem Buch 3.5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen