Sonntag, 9. Februar 2025

Shifter Island - Die Akademie der Wölfe

Autor/in: Leia Stone und Raye Wagner
Verlag: one
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 29.11.2024
Zeitraum: 05.02.2025 - 08.02.2025
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Nai hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, den Platz als Anführerin ihres Rudels einzunehmen. An der Alpha Academy, einer Eliteschule, soll sie nun die dafür nötige Elementar-Magie erlernen. Die vier Wächter, die sie dorthin eskortieren, entpuppen sich jedoch als jene Männer, die Nai vor langer Zeit zu ihren Erzfeinden erklärt hat. Als auf ihrer Haut plötzlich magische Runen erscheinen und ausgestoßene Gestaltwandler die Schule angreifen, scheint Nais Lage verzwickter denn je. Doch dann trifft sie auf einem Maskenball ihren Mate - ihre große Liebe, vom Schicksal vorherbestimmt. Und er sieht nicht nur unverschämt gut aus - er ist auch unter allen Umständen verboten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Shifter Island ist ein Buch, das mich total positiv überraschen konnte. Die Alpha Academy faszinierte mit ihren Studenten und der komplexen Hierarchie und Geheimnissen, die man entdecken konnte. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und freue mich nun riesig auf den zweiten Band der Reihe.

Die Welt der Wölfe und ihrer Academy hat mich schon von Anfang an total gefesselt. Aus Nais Perspektive heraus betrat man die Insel der Rudel zum ersten Mal mit ihr, da sie als Aussenseiterin mit ihrem Rudel in einer anderen Welt leben muss. Diese Aussenseiterrolle hat sie auch weiterhin beschäftigt und vor grosse Herausforderungen gestellt. Manchmal hat mich das Konzept mit anderen Übernatürlichen allerdings auch verwirrt und manche Regeln konnten noch nicht ganz geklärt werden, ansonsten mochte ich die Academy und ihre Hierarchie aber sehr gerne und war gebannt von den Prinzen der Wölfen. Das Buch führte komplexe Regeln und Gesetze ein, die für viel Spannung sorgten. Auch einige Geheimnisse gibt es, die nach wie vor ungeklärt sind und Spannung für Teil zwei versprechen. Den Schreibstil der Autorin mochte ich ebenfalls gerne und konnte mit der lockeren und leichten Art auch gut in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten haben mich von Anfang an total fasziniert. Ich fand die Mischung sehr gut gelungen und es gab einige sehr aussergewöhnliche und spannende Charaktere, die mich gefesselt haben. Allen voran hatten wir eine unglaublich mutige und starke Protagonistin mit Nai, die sich nicht unterkriegen liess von den ganzen Gegnern und Hindernissen, die sie so schnell wie möglich loswerden wollten. Dennoch merkte man ihren jugendlichen Charakter, da sie sich besonders in der Liebesgeschichte manchmal ziemlich naiv und etwas dumm verhalten hat. Dies hat man ihr aber schnell wieder verziehen. Besonders spannend neben Nai und ihrer besten Freundin waren aber die vier Prinzen, die sich sehr für sie interessiert haben und sich geheimnisvoll präsentierten. Die vier waren ganz unterschiedlich und sehr faszinierend, was auch ich sehr spannend fand. Sie haben die Geschichte sehr bereichert und ich mochte diesen Punkt unglaublich gerne.

Die Handlung der Geschichte war sehr rasant und es ist immer wieder etwas Unerwartetes passiert, was alles auf den Kopf gestellt hat. Dies ergab eine unterhaltsame Mischung, die mich total fasziniert hat und packen konnte. Ich habe die Geheimnisse und Spannungsmomente im Buch gerne verfolgt und freue mich deshalb auch sehr auf die Fortsetzung der Geschichte. Ich bin sehr gespannt darauf, was hier noch alles passieren wird.

Insgesamt hat mich Shifter Island wirklich positiv überrascht und mit seinen Protagonisten in eine ganz neue Welt ziehen können. Ich mochte das Konzept der Geschichte sehr gerne und verfolgte es mit viel Spannung. Aus diesem Grund vergebe ich auch tolle 4 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts