Sonntag, 21. Februar 2021

Blaze - Er ist dein Feuer

 

Autor/in: J.S. Wonda
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 30.11.2020
Zeitraum: 13.02.2021 - 19.02.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen:
Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.
Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.
Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein sehr schöner zweiter Teil, der endlich mehr Tiefe in die Beziehung zwischen Cinder und Smoke gebracht hat. Die Geschichte konnte sich weiterentwickeln und die Protagonisten haben mehr von sich gezeigt. Dennoch war es mir besonders in der ersten Hälfte etwas zu brutal und gewalttätig.

Die Geschichte hatte wie schon im ersten Teil einen ganz gewissen Charme durch das grossartige Setting. Die Einsamkeit, die Natur und die Ranch, auf dem Smoke lebt, all das bot eine Grundstimmung, die mich begeistern konnte. Es war neu, aufregend und wieder ein tolles Erlebnis.

Band eins endete an einem ziemlich gemeinen Punkt. Cinder in den Fängen einer sehr gefährlichen Gang und Smoke höchstpersönlich, der sie dort abgeliefert hat. Der erste Teil der Geschichte spielte mit dieser Gefährlichkeit und den kriminellen Machenschaften dieser Bande. Da fingen meine Probleme schon an. Die Drogen und sexuellen Übergriffe, die da beschrieben wurden, waren mir manchmal wirklich etwas zu viel des Guten. Darüber konnte ich dann allerdings doch hinwegsehen, weil gerade die Drogen ein Bestandteil von Dark Romance sind.

Cinder mochte ich tatsächlich lieber als in Band eins. Natürlich gab es auch wieder Momente, in denen ich nur den Kopf über sie schütteln konnte. Ihre Anziehung zu Smoke hat sie unweigerlich zu ihm zurückgeführt. Dennoch war sie nicht so blind wie zuvor. Cinder hat sich wirklich entwickelt in diesem Buch. Ihre Bindungsängste konnte sie zu einem Grossteil überwinden und über sich hinaus wachsen.
Mit Smoke war es da schon schwieriger. Die Enthüllungen über seine Vergangenheit haben Erschreckendes zum Vorschein gebracht. Er hat eine wahrlich dunkle Seite, die auch durch nichts gerechtfertigt werden kann. Er ist ein Mörder. Ganz besonders kritisch war sein Umgang mit Cinder, wenn sie mal wieder Mist gebaut hat. Er war zu oft gewalttätig und hat Gewalt angewendet, wenn seine Worte nicht mehr Bestrafung genug waren. Das fand ich überhaupt nicht in Ordnung und kritisiere ich hier.
Besonders am Ende konnte ich Smoke aber sehr gut leiden. Er hat mehr von sich gezeigt und die Beziehung hat ordentlich an Tiefe gewonnen. Ich mochte ihn sehr gerne.

Die Handlung war spannend und auch überraschend. Dank Janes fliessenden und lockeren Schreibstil bin ich nur so durchs Buch geflogen. Das Ende war wieder sehr gemein und ich möchte unbedingt weiterlesen. Besonders aufs Finale bin ich sehr gespannt.

Abschliessend erhält das Buch tolle 4 Sterne von mir. Entwicklungen und die Tiefe haben mir sehr gut gefallen, allerdings war mir das Ganze an manchen Stellen zu viel. Gerade die Gewalt gegenüber Cinder ist mein grösster Kritikpunkt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den dritten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts