Samstag, 27. Februar 2021

Silver Crown

 

Autor/in: Julie Johnson
Verlag: LYX
Seitenzahl: 304
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Zeitraum: 12.02.2021 - 15.02.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine royale Liebesgeschichte, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Spannung, Anziehung und ganz viel Glamour. Einzig und allein die Länge des Buches war einfach zu kurz. Ich hätte mir wirklich noch 100 Seiten mehr gewünscht.

Das Buch startet ohne eine wirkliche Einleitung direkt mitten im Geschehen. Mit dem Tod des Königpaares wird Emilia mit ihrer Herkunft konfrontiert, die ein nicht allzu leichtes Schicksal vorhersieht. Das allein war schon mega spannend, denn Emilia ist keine Prinzessin, die in einem Schloss aufgewachsen ist, sondern ein Mädchen, das jetzt in eine ganz neue Situation geworfen wird.

Die Protagonisten mochte ich richtig gerne. Emilia hatte definitiv ihren eigenen sturen Kopf. Sie hat sich durchgesetzt und ihre Vorstellungen ausgedrückt. Sie steht für ihre Überzeugungen und möchte ihre Freiheit trotz des royalen Käfigs nicht aufgeben. Ich mochte Emilia echt gerne, auch wenn sie manchmal etwas patzig war.
Auch Carter hat es mir angetan. Auch wenn ich das Kennenlernen zwischen Carter und Emilia etwas merkwürdig war, konnte ich die beiden so gut zusammen sehen. Carter wirkte erst wie ein Badboy und ziemlich mieser Typ, doch er hat eine wunderschöne Seite von sich gezeigt. Was ich wirklich toll hier fand, war, dass es dieses Mal so war, dass der Mann die Beziehung wollte und die Frau Zweifel plagten. Normalerweise ist es nämlich umgekehrt, was mit der Zeit auch langweilig wird. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Beziehung in den nächsten Bänden noch mehr Tiefe und Emotionen hervorbringen wird.

Mein einziger Kritikpunkt war tatsächlich die Länge des Buches. Mit den knapp 300 Seiten gehört die Geschichte schon zu den sehr kurzen. Es ist auch nicht wirklich viel passiert, das muss ich zugeben. Es hatte so viel Potential für eine spannend und abwechslungsreiche Handlung, das nicht vollkommen genutzt werden konnte. Gerade für die Tiefe der Charaktere hätten es auch locker 100 Seiten mehr sein können. Zum Glück ist das Buch teil einer Reihe, sodass ich noch grosse Hoffnung auf die vielversprechenden Fortsetzungen habe. Die Geschichte, die aber da war, hat mich definitiv überrascht und schockiert. Das Ende war unglaublich gemein und ich muss einfach weiterlesen!

Abschliessend bekommt das Buch von mir gute 4 Sterne, weil es unterhaltsam war, doch einfach noch das gewisse Etwas und die Tiefe in dem sehr kurzen Buch gefehlt hat. Ich freue mich jedoch extrem auf Band zwei nach diesem schockierenden Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts