Montag, 1. Februar 2021

Dark Paradise - In deinen Fängen

 

Autor/in: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 233
Erscheinungsdatum: 18.11.2020
Zeitraum: 29.01.2021 - 30.01.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
ALOY - Meine Schwester ist spurlos verschwunden. Die Polizei will mir nicht helfen, also lege ich es darauf an, selbst entführt zu werden. Nur so kann ich ihrer Spur ins Dark Paradise folgen. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe: Mein Entführer ist heiß. Verführerisch. Unerwartet attraktiv. Und er weckt Gefühle in mir, die mir bei meiner Suche nach Elaine im Weg stehen.
DANTE - Sie taucht hier auf und verhält sich, als wäre das Dark Paradise ihr wahres Zuhause. Sie treibt mich in den Wahnsinn! Nicht nur mit ihrem Körper, nein, sondern auch mit ihrer Intelligenz, die uns beiden noch zum Verhängnis werden kann. Wird sie meine Geheimnisse aufdecken? Und wie werde ich sie wieder los, wenn das geschieht? 

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Sehr gute Entführungsgeschichte, die genau nach meinem Geschmack war. Die Geschichte war moralisch und nicht zu böse, was ich toll fand. Nur die Tiefe hat mir etwas gefehlt, die bei 200 Seiten aber auch nicht zu erwarten war.

Die Protagonisten in diesem Buch mochte ich unglaublich gerne. Besonders Aloy war eine Protagonistin, die mit ihrer Stärke und ihrem Willen bei mir punkten konnte. Ich liebe es, wenn in Dark Romance nicht nur die süsse Maus auf den krassen Gangster trifft, sonders wenn beide Parteien einander ebenbürtig sind. Aloy war hartnäckig, schlau und kam so doch hinter das eine oder andere Geheimnis im Dark Paradise.

Überraschenderweise konnte mich auch Dante vollkommen überzeugen. Der erste Eindruck des bösen Kriminellen, Entführer und Einzelgängers trügt sehr. Hinter seiner Fassade verbirgt sich noch viel mehr, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat. Er hat Moral und Rückgrat bewiesen mit seinem Handeln und seinen Worten. Seine Art und sein Handeln war für mich als Leser sehr angenehm zu begleiten und trotz schwieriger Entscheidungen und Fehler konnte ich alles nachvollziehen.

Ich habe schon einige Entführungsgeschichten im Bereich Dark Romance gelesen und kann guten Gewissens sagen, dass dies eines der besten Bücher nach dem Schema ist. Was ich besonders lobenswert fand: Die Freiwilligkeit.
Aloy und die anderen Frauen wurden nicht festgehalten. Jede Berührung und Interaktion erfolgte auf freiwilliger Basis und Einverständnis. Das Buch war dadurch sehr moralisch und nicht zu böse. Vielleicht ist dies eher untypisch für das Genre, doch für mich hat das viel mehr Reiz als das Gegenteil.

Mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte ist die Länge. Ich finde es nämlich sehr schade, dass die Geschichte nicht noch etwas verlängert wurde. Es war so viel Potential durch die Handlung und Umsetzung gegeben, dass diese Kritik sehr schade ist. Die Tiefe der Charaktere hat mir noch etwas gefehlt. Ich weiss kaum etwas über die Protagonisten oder deren Hintergründe. Allgemein hätte die Handlung auch noch länger hinausgezogen werden können. Ich hoffe sehr, dass dies in den Folgebänden noch mehr beleuchtet werden wird.

Das Buch verdient sehr gute 4.5 Sterne von mir. Ich fand das Ende unglaublich gemein und möchte unbedingt weiterlesen. Eine grosse Empfehlung für Fans von Dark Romance und dank des tollen Schreibstils ein schönes Leseerlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts