Sonntag, 15. Mai 2022

Selection - Der Erwählte

Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 25.05.2016
Zeitraum: 11.05.2022 - 14.05.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/5

Inhalt:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Selection ist auch beim dritten Mal lesen noch immer ein absolutes Highlight. Ich liebe die Welt, die Kiera Cass hier erschaffen hat mit allen Facetten. Auch die Protagonisten sind Highlights und zeichnen sich mit einer grossen Einzigartigkeit aus. Der royale Bachelor begeistert immer wieder aufs Neue.

Dieses Finale war der fulminante Höhepunkt dieser genialen Reihe. Das Buch war voller Wendungen, die überraschend gewesen wären, wenn ich es nicht schon fünf Mal gelesen hätte. Dennoch beeindruckte mich hier besonders der geniale Schreibstil der Autorin, da sie es geschafft hat, die Geschichte von Anfang bis Ende authentisch niederzuschreiben. Man konnte jede Entscheidung nachvollziehen und Kiera Cass hat das komplizierte Geflecht endlich auslösen können. Dies hat sie zur vollen Zufriedenheit und mit passenden Emotionen geschafft.

Die Protagonisten waren noch immer grossartig und deren Entwicklungen total authentisch. Ich habe America und Maxon einfach total geliebt. Aus diesen ganzen Gründen kann ich das Buch nur als Highlight bezeichnen und vergebe wie immer die vollen 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts