Samstag, 7. Mai 2022

Drowning in stars

Autor/in: Debra Anastasia
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 23.12.2021
Zeitraum: 04.05.2022 - 06.05.2022
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch hat mich total überrascht, weil ich keine so emotionale und spannende Geschichte erwartet hätte. Es war sehr abwechslungsreich und hat mich berührt. Gleichzeitig wollte ich immer weiterlesen und konnte kaum aufhören. Es war wirklich schön und empfehlenswert.

Das Buch hat mich besonders mit seiner Thematik und Emotionalität total überrascht. Ich habe nicht eine solch grosse Breite an Gefühlen erwartet, die gemeinsam mit unvorhersehbaren Ereignissen und vielen Emotionen ein wahnsinnig spannendes Buch ergeben haben. Gerade der Unterschied von den Kindern zu erwachsenen Personen war authentisch dargestellt und traurig zu sehen. Beide haben so viel schreckliches durchleben müssen, das sie geprägt und verändert hat. Besonders Pixie ist von einem lachenden Sonnenschein zu etwas ganz anderem geworden. Dazu kamen noch so viele andere Themen, die mich erschrocken aber auch fasziniert haben und die das Buch so einzigartig gemacht haben.

Die Protagonisten waren beide wahnsinnig sympathisch. Besonders Pixie hat es mir absolut angetan. Ihre verrückte, einfühlsame und aussergewöhnliche Art hat Gaze Leben und dieses Buch total bereichert. In Kombination mit ihm war es sogar noch schöner, denn die beiden waren echt fantastisch. So viel Leid und Schicksal gemeinsam mit Emotionen in einem Buch, haben eine geniale Mischung ergeben. Ich habe auch Gaze neue Familie total geliebt und freue mich sehr darauf, im zweiten Band noch mehr von ihnen zu sehen.

Insgesamt war Drowning in stars einfach wunderschön und total emotional, sodass ich das Buch geliebt habe. Ich finde einfach keinen Kritikpunkt, weshalb ich gut und gerne 5 Sterne vergebe und diese Geschichte nur weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts