Freitag, 27. Mai 2022

Crave

Autor/in: Tracy Wolff
Verlag: dtv
Seitenzahl: 688
Erscheinungsdatum: 20.08.2021
Zeitraum: 08.05.2022 - 26.05.2022
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Von Crave habe ich schon wahnsinnig viel Gutes gehört, dass ich total gespannt auf die Geschichte war. Ich fand das Buch auch wirklich toll von den Charakteren und der Grundidee her, doch das erwartete Highlight ist leider ausgeblieben. Dafür konnte es mich einfach noch zu wenig mitreissen.

Das Setting der Geschichte war ein ganz aussergewöhnliches und einzigartiges, das ich sofort faszinierend fand. Das Bild der Schule sorgte dafür, dass ich mir auch das Gebäude sehr gut vorstellen konnte. Das kalte Setting mitten in Alaska drang einem dank der lebhaften Beschreibungen durch Mark und Bein. Es passte perfekt zur düsteren und unheimlichen Geschichte von magischen Wesen und grusligen Vorkommnissen.

Die Protagonisten mochte ich allesamt wahnsinnig gerne, auch wenn mich der eine oder andere ab und zu mal aufgeregt hat. Grace war aber definitiv eine starke Protagonistin, die sich mutig den ganzen neuen Herausforderungen gestellt hat. Sie hatte aber auch eine emotionale Seite, da sie den Tod ihrer Eltern noch nicht ganz verarbeitet hat. Sie konnte der ganzen toxischen Männlichkeit in diesem Buch definitiv Konter geben und hat sich mit Händen und Füssen verteidigt. Diese ganzen männlichen Charaktere waren manchmal wirklich over the top, konnten mich dadurch aber sehr gut unterhalten. Auch Jaxon passte in dieses Bild, da er der typische, arrogante Badboy ist und dies auch gezeigt hat. Ich mochte ihn nicht immer und trotzdem hat er am Ende mein Herz für sich gewonnen mit seiner loyalen und tiefgründigen Art.

Der Schreibstil des Buches war total cool. Ich mochte besonders den Humor der Geschichte sehr gerne, der sich auch an den Kapiteltiteln gezeigt hat. Diese waren unglaublich witzig, haben aber auch immer perfekt zu den einzelnen Kapiteln gepasst. Auch in der Geschichte waren immer sehr lustige Momente eingebaut, die mich zum Lachen gebracht haben.
Spannung war auch vorhanden, sie konnte mich aber nicht zu 100% packen. Es hätte einfach noch mehr passieren können und ich war nicht komplett in der Geschichte drin. Dennoch gibt es viel Potential und bin mir sicher, dass die Fortsetzungen dies noch übertreffen können.

Insgesamt hat mich Crave sehr gut unterhalten und konnte mich emotional mitreissen. Die Spannung lässt noch Luft nach oben zu, dennoch kann ich die Geschichte nur weiterempfehlen und vergebe gerne 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts