Donnerstag, 30. Juni 2022

City of burning wings - Die Aschekriegerin

Autor/in: Lily S. Morgan
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 23.09.2021
Zeitraum: 28.06.2022 - 30.06.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch konnte mich total überraschen und mit seiner magischen Welt begeistern. Die Protagonisten (besonders Luan) haben mich zwar manchmal ziemlich sauer gemacht, konnten aber eine grosse Faszination auslösen und mich an die Geschichte fesseln. Es war sehr spannend und immer wieder überraschend.

Die magische Welt der fliegenden Stadt hat mich total gefesselt. Es war so schön beschrieben und mit magischen Elementen versehen, die mich begeistert haben. Besonders gut war dabei der Schreibstil, der die Bruchstücke bildlich beschrieben und logisch aufgebaut hat. Es gab einen guten Lesefluss mit spannenden Wendungen, sodass es wirklich spannend war. Diese fesselnde Handlung war ein ausschlaggebender Punkt und ich wollte immer unbedingt weiterlesen.

Die Protagonistin war sehr cool. May ist eine privilegierte Kriegerin, die sich plötzlich mit neuen Wendungen konfrontiert sieht. Sie hat dies ganz souverän gemeistert und musste trotzdem einiges wegstecken. Sie hat aber ziemlich erwachsen reagiert und sich trotz Provokationen von Luan nicht zu unüberlegten Handlungen treiben lassen. Sie war mir deshalb sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Luan hingegen war ziemlich nervig am Anfang. Er hatte diese arrogante und selbstgefällige Art, da er sich plötzlich in einer privilegierteren Position als alle anderen befunden hat und dies auch ziemlich überzeugt gezeigt hat. Er hat mich und die Protagonistin ziemlich auf die Palme gebracht und ich hätte mir gewünscht, dass sie es ihm einmal so richtig gezeigt hätte. Zum Glück wurde dieses arrogante Verhalten aber mit der Zeit etwas weniger, sodass ich auch seine guten Seiten gesehen habe. Er konnte schliesslich doch auch mein Herz für sich gewinnen.

Insgesamt war City of burning wings ein unterhaltsames Fantasybuch, das mich packen konnte. Es war eine magische Welt, die gut ausgearbeitet und erzählt wurde und von mir somit sehr gute 4.5 Sterne erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts